Frage von evelineute, 52

ebay kleinanzeige bin für Stgt angemeldet und will Wohnung in HH suchen. Anzeige erscheint in Stgt. Wie erscheint sie in HH?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Ich würde mich nicht auf ebay-Kleinanzeigen verlassen, um eine Wohnung in einer anderen Stadt zu suchen, da auch in diesem Bereich das Betrugspotential sehr hoch ist. Lies Dir bitte diesen Text durch:

http://www.pfiffige-senioren.de/wohnung.htm

Um in einer anderen Stadt eine Wohnung zu finden, würde ich online die Anzeigen der jeweiligen ortsansässigen Zeitungen durchsuchen. Auch würde ich versuchen, Kontakt mit den örtlichen Wohnungsgenossenschaften aufzunehmen.

Kommentar von evelineute ,

Vielen Dank an Alle für die guten , nicht erfragten Ratschläge. Aber bitte antwortet  mir doch auf meine gestellte Frage..

Kommentar von Turbomann ,

@ evelineute

Deine Anzeigen werden immer der Postleitzahl nach zu dem Ort zugerechnet, wo du wohnst oder der Ort, dem deine Postleitzahl am nächsten ist..

Wenn du z.B. in Hamburg wohnst, dann wird deine Anzeige auch zu Hamburg gerechnet aber nicht z.B. in München erscheinen..

Du kannst ja mal bei ebay Kleinanzeigen per Mail anfragen, ob es inzwischen eine neue Möglichkeit gibt.

Oder du schaust auf ebay-Kleinanzeigen beim Ort HH durch, was angeboten wird.

Aber achte auf den Link von User haikoko.

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Weiß ich leider nicht.

Btw. Will dich ja nicht entmutigen aber hier ist die Wohnungslage so angespannt daß es denbar schwer wird über Kleinanzeigen an Wohnraum zu gelangen. Solltest zusätzlich nen Makler beauftragen.

Kommentar von evelineute ,

Stgt ist auch nicht besser. Brauche nur Hilfe wie das bei ebay geht. Danke

Kommentar von LustgurkeV2 ,

hallo nochmal. vielleicht ist es abhängig von der adresse die du in deinen accountdaten angiebst, wo deine anzeige erscheint (ebay kl.anz. ist je ein lokaler dienst). du könntest also deinen account mit einer hamburger addresse versehen bevor du deine anzeige schaltest oder du erstellst dir gleich einen neuen mit hh adresse. in der anzeige selbst könntest du den potentiellen vermieter ja darauf hinweisen daß du in wirklichkeit in stuttgard lebst.

ist jetzt aber nur mal so ne Idee...

Hey LustgurkeV2

Ne das funktiioniert nicht ganz. Dann hätte der FG zwei identische Anzeigen drin, also eine z.B. in Stuttgart und eine in HH und doppelte Anzeigen werden in der Regel gelöscht.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Hi Turbomann. Hab ich nicht berücksichtigt :D

Hi LustgurkeV2

macht doch nichts, ich kann auch nichts daür, dass ich halt weis, wie es hinter den Kulissen von Anzeigenportalen funktioniert (grins)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community