Frage von zVaNiix, 108

Ebay Kleinanzeige betrogen. Was tun?

Ich wollte einen GTA V acc gegen einen fifa 15 origin key tauschen. Habe ihm die Daten von meinem Gta acc geschickt er hat sie geändert und mir einen falschen key gesendet wie kann ich jetzt vorgehen bzw kann ich überhaupt dagegen vorgehen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 55

Da kannst Du nichts mehr machen.

Zum einen handelt es sich bei Deinem "Tausch" nicht um ein ebay-Geschäft. Du hast mit Deinem "Geschäftspartner" auf ebay-Kleinanzeigen gehandelt.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Was soll ein Seitenbetreiber noch machen, ausser an jeder Ecke Warnungen von sich geben, z.B. diese:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Wenn Du das, wie viele andere,  einfach wegklickst, hast Du Dich wie diese mit Begeisterung betrügen lassen.

Antwort
von Helfenderuser, 55

Zur Polizei gehen und ihn anzeigen, durch Ebay solltest du eh seine Daten haben. Hat denn ein Vertrag oder etwas in diese Richtung stattgefunden?

Kommentar von Noctisrules ,

Schwierig, da Accounthandel generell verboten ist;)

Kommentar von hauseltr ,

Ebay Kleinanzeige!

Da sind nun mal dem Betrug Tür und Tor weit geöffnet, wenn man sich nicht an die goldene Regel hält: Nur Bares auf die Hand ist Wahres!

Antwort
von Carlystern, 27

Nein du kannst da nichts machen.

Antwort
von zVaNiix, 41

Ein Vertrag oder ähnliches gab es nicht:/

Antwort
von LukasGMBH, 56

Falls du keine Rechnung/ ein Vertrag gemacht hast - Nein!

War sehr Naiv mein Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community