Ebay Kleinanzeige : Käufer will das ich zu ihn komme, soll ich mich darauf einlassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich, er will es kaufen dann soll er zu dir kommen. Ich würd es nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bedenken hast, lass es lieber sein. Der Frankfurter Südbahnhof liegt übrigens auch in Frankfurt-Sachsenhausen das stimmt. Der ist neben dem Hauptbahnhof der zweitgrößte Verkehrsknotenpunkt. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Kannst ihm immer noch absagen.

Ich würde es nicht machen. Wer Benizinkosten zahlen kann, kann auch Versand bezahlen.  

Kommentar von DevilAngelJin
22.11.2015, 15:43

Du hast Recht.

Aber wenn man es so bedenkt , bei einem Versand würden es ja evtl. seine Eltern herausfinden , wenn wir von dem Fall ausgehen , dass er noch ein Teenie ist und er es geheim halten will.

Ich bin unsicher aber danke für die Antwort 

0

Bei ebay-Kleinanzeigen, einer anderen Firma als ebay, geht es um Selbstabholung, nicht um Selbstlieferung.

Wenn Du schon den Verdacht hast, dass es sich um einen Teenie handeln könnte, dessen Eltern nichts von dem Kauf wissen sollen, dann lass es bitte. Denn diese können jederzeit den Kaufvetrag widerrufen. Was Du dann zurücknehmen musst und in welchem Zustand, weisst Du nicht.

Hier mal die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Kommentar von haikoko
22.11.2015, 17:19

Auf ebay-Kleinanzeigen kann sich jeder "Scherzkeks" anmelden und an Daten angeben, was er will:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

§ 1 Registrierung und Nutzerkonto

2. Die von Marktplaats BV bei der Registrierung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und der Wahl eines persönlichen Passworts. Das persönliche Passwort ist geheim zu halten und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.

4

Ne, bringt nur ärger. Klingt alles komisch. ebay Kleinanzeigen ist ein Sammelbecken für solch einen Quatsch. Warte lieber auf ein anderes ( neues Angebot wenn du kannst.

Wenn dir irgendwas Spanisch vorkommt, dann lass es lieber bleiben. Und das hört sich schon äußerst komisch an!

Schon allein dieses "er möchte" ist schon extrem unhöflich. Wenn du diese Versandart nicht angegeben hast, dann machst du das auch nicht so. Fertig.

Wenn es eine Ware ist, die man problemlos verschicken kann, dann wähle lieber diesen Weg.

Ich würde es sein lassen...vor allem wenn du ein schlechtes Gefühl hast

LG

Fahr nicht allein sondern nimm 1-2 Zeugen mit.

Kommentar von DevilAngelJin
22.11.2015, 15:43

Bin am Überlegen ,ob ich das auch mache ,ist eine gute Methode

0

Was möchtest Du wissen?