Frage von spyros2003, 59

Ebay Kleianzeigen, ich habe das Geld überwiesen, aber keine Ware gekriegt. Bekomme ich mein Geld wieder?

Hallo. Weiß jemand was ich machen soll? Die Verkäuferin heißt Miriam EL-Issa . Ob jemand helfen kann bitte beantworten. Danke :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 52

Bekomme ich mein Geld wieder?

Nein.

Warum und von wem? ebay-Kleinanzeigen ist ein Selbstabholmarkt und spätestens mit dieser Einblendung sollte doch jeder Kaufinteressent wach werden:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Du hast also russisch Roulette mit Deinem Geld gespielt.

• Was hats Du gekauft?
  • Wann hast Du gezahlt?
  • Wie lange wartest Du schon auf die Lieferung?
  • Hast Du Dir die Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen abgespeichert?
Kommentar von spyros2003 ,
  • iPhone 5
  • Letzte Woche,Donnerstag (05.11.2015)
  • 8 Tage
  • Ja,also ich habe noch der Anzeigennummer(weil sie ja die Anzeige gelöscht hätte.
Kommentar von haikoko ,

Sch ....

OK, suche doch mal bitte Auktionshilfe.info nach der Bankkontonummer ab. Oder gibt dort mal über dieses Formular die Daten ein:

http://www.auktionshilfe.info/meldeform.php

Generell: Du kannst Strafanzeige bei der Polizei gegen den Bankkontoinhaber erstatten. Das bringt aber noch kein Geld zurück.
Das musst Du später zivilrechtlich einfordern, wenn der "Verkäufer" durch die Strafanzeige bekannt ist. Deine Chancen stehen bedauerlicherweise schlecht, da sich viel zu viele Leute auf diese Art betrügen lassen.

Antwort
von Kutscher1990, 56

Leider hat man dort so gut wie keinen Käuferschutz. Also musst du sie nochmal Kontaktieren. Genau das ist der Grund warum ich Ware nur im Umkreis suche und direkt selbst Abhole. So hat man immer noch die beste Kontrolle.

Ja stimmt,aber sie wohnt in Berlin und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Wie könnte ich es denn selbst abholen?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja das geht nicht ist klar, aber man kann dem Umkreis ja eingrenzen oder auf anderen Seiten mit besserem Käuferschutz kaufen.

Achso das meinst du. Ja das war das günstige und das wegen habe ich es gekauft.

Kommentar von petrapetra64 ,

ja, das günstigste kann schnell sehr teuer werden. Bei Kleinanzeigen holt an die Sachen ab oder man läßt die Finger davon und zahlt lieber etwas mehr, bekommt dann aber auch die Ware.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Richtig. Immer Abholen. Ich fahre auch gern mal etwas weiter wenns sein muss und es um etwas geht was ich schon lange suche und der Preis passt.

Antwort
von DaMenzel, 52

Grundsätzlich andere eBay-Kleinanzeigen Mitglieder vor Schaden bewahren: Nimm Kontakt mit eBay-Kleinanzeigen auf und schildere den Fall.

Falls der / die Verkäuferin nicht reagiert wenn Du schreibst / anrufst, dann kannst Du eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. In der Regel wird schnell ermittelt wer der Verkäufer war und dieser hat dann Zeit sich zum Sachverhalt zu äußern.

Das Geld kannst Du dann in einem Zivilverfahren (über einen Anwalt) einklagen.

:( Okay.

Antwort
von Coripiander, 59

Hoffen, dass es noch ankommt. Ansonsten schaut es schlecht aus!

Denke ich halt nicht. Ich rufe sie an,sie ignoriert mich.Sie hat mich auch blockiert in WhatsApp. Also,das wegen denke ich nicht dass es noch kommt. :(

Kommentar von latricolore ,

Klar kommt da nichts mehr.
Den Sicherheitshinweis hast du übersehen?

Antwort
von Rambazamba4711, 45

Wenn keine Reaktion erfolgt, dann zur Polizei Anzeige erstatten.

Hab ich schon.

Kommentar von NabilAz ,

Ich hatte auch so ein Fall ich war vor 6 vlt sogar länger bei der Polizei hab die Adresse u.sw gegeben bis heute keine Rückmeldung

Weiß ich,voll die S*****e.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das dauert sicherlich eine Weile.

Ja und? Das bringt doch nichts,ich bekomme jetzt so wieso mein Geld nicht zurück. :\

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Dass bei ebay-Kleinanzeigen viele abgezockt werden ist allerdings auch schon lange kein Geheimnis mehr. Mich brauchst Du deshalb nicht anzublaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten