Frage von Nexusneo, 8

Ebay-Kl. Artikel gelöscht - USK18, Mitarbeiter unfähig?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachhören ob schonmal Jemand von euch negative Erfahrung mit den Mitarbeitern von Ebay-Kleinanzeigen gemacht hat. Ich versuche seit STUNDEN meine XBOX mit 31 Spielen zu inserieren und nun wurde meine Anzeige zum 5. mal gelöscht.

Jedes mal bekomme ich diesen USK18 Schwachsinnsvordruck. Mehrfach habe ich, obwohl ich mir schon sicher war, meine Spiele geprüft und ALLE sind ab 6/12/16 oder freigegeben für Babys. Es ist nicht ein Titel dabei der etwas abweichendes hat. Alle Spiele sind Bildlich hochgeladen und einsehbar. Alle USK-Markierungen sind sichtbar.

Trotzdem löschen die Mitarbeiter ständig meine Anzeige. Jedes mal lege ich Beschwerde ein. Bei der 4. Anzeige erhielt ich dann:

Lieber Nutzer!

Die Prüfung Ihrer Beschwerde hat gezeigt, dass die Löschung Ihrer Anzeige ein Fehler von uns war. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihre Anzeige ist nun aktiviert. Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

Dadurch hatte ich auf einmal 2 Anzeigen vom selben Typ. Denn die 5. oh Wunder wurde direkt freigeschaltet. Dann gucke ich etwas später nochmal und beide sind wieder weg und ich hab wieder diesen Mist in der Mail. 2 mal!!

Nun frage ich mich ob die sehen wollen wie lange es dauert bis ich mich massiv über sämtliche Wege (Email, Post, Fax) über die Mitarbeiter beschwere oder ob die schlichtweg einfach rund um die Uhr Komasaufen betreiben.

Ich finds nicht mehr lustig und bin echt richtig sauer.

Hatte schonmal Jemand solch ein Vergnügen? Sind die blind, blöd oder beides bzw. schlichtweg unfähig?

Antwort
von Kathyli88, 7

Also diese erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ich würde dir die normale ebay plattform empfehlen. Du hast du einen wesentlich größeren käuferkreis.

Ebay kleinanzeigen nutzt man eigentlich nur für artikel zu verschenken, oder für große sperrige dinge, deren versand kaum möglich ist, und man so menschen aus der umgebung eher als interessent vermutet.

Aber eine xbox mit games kann man leicht verschicken

Kommentar von Nexusneo ,

Ich wollte mir das Versenden eigentlich ersparen und das Ganze an Selbstabholer binden. Mit dem Versenden habe ich mich so noch gar nicht befasst. Preis. Aufwand. Das Ganze müsste dann ja auch ausreichend gepolstert werden um Schaden zu vermeiden. Ach ich bin gerade nur genervt....Darf man beim normalen Ebay 18er verkaufen? Dann würde ich die die ich nicht mit angeboten habe mit dazu packen. Trotzdem löst das ja nicht mein Problem....

Antwort
von michi57319, 5

Versuch es nochmals morgen vormittag.

Binde den Verkauf an FSK 16, dann ist alles darunter wohl kein Problem.

Kommentar von Nexusneo ,

Wie soll ich den Verkauf an FSK 16 binden? Ich habe hier wirklich 6 USK18 Titel liegen und würde diese auch mit verkaufen und hätte auch kein Problem damit dieses Paket nur an Ü18 zu verkaufen, aber es gibt ja bei Ebay-Kl. offenbar keinerlei Altersverifizierungen und der Verkauf dieser Artikel wird einfach kategorisch verboten. Daher finden diese Spiele auch keinerlei Erwähnung oder Ablichtung in dem Paket. Es ist ja alles unter 18 was ich dort anbiete daher ist eine Bindung an FSK16 auch unnötig falls es sowas dort gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community