Frage von neulinbeuling, 99

ebay keine ware erhalten was tuhn?

Hallo Liebe GuteFrage community

ich habe mir vor drei tagen ein iphone bestellt über ebay (mit paypal) ich habe eben das paket erhalten und habe nichts drin gefunden. ich habe direkt mit den Verkäufer telefoniert und er hat mir versichert das er die ware los gesendet hat. ich werde direkt ein fall in paypal öffnen. aber was passiert wenn der Verkäufer dagegen vor geht und ob er gegen mich vor gehen muss. ob ich jetzt irgendwelche Probleme auf mich zukommen

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 37

Das ist kein Fall der unter den Käuferschutz fällt. Die Ware wurde versendet, Du hast sie erhalten und den Paketempfang quittiert.

  • Handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer?
  • Handelt es sich um ein Angebot bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen? (ich habe direkt mit den Verkäufer telefoniert)

Bei ebay: Wieviele Bewertungen hat der Verkäufer als Verkäufer? Du kannst auch gerne die Artikelnummer angeben.

Bei ebay-Kleinanzeigen: Sicherheitshinweise = Ware gegen Barzahlung = Abholung.

Kommentar von neulinbeuling ,

Danke für dene Hilfe. es handelt sich um ein privaten Verkäufer und ich habe das Angebot bei ebay und nich bei ebay-Kleinanzeigen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 7

Ist das Paket äußerlich manipuliert worden, z.B. neu verklebt? Zuerstmal gehst Du mit dem Paket, wie es ist, zur Post und reklamierst. Wenn klar ersichtlich ist, dass das Paket so vom Verkäufer versendet wurde, ist das ein Fall für die Polizei.

Antwort
von murat123, 43

du kannst bei ebay ein fall öffnen wenn das paket noch richtig verpackt war hat der verkäufer auch nichts reingetan also mal ehrlich kein verkäufer der nichts reingetan hat gibt es zu das er nichts reingetan hat

Kommentar von neulinbeuling ,

ja da hast du rech :/ 

Antwort
von PinguinPingi007, 49

Lass dir zuerst die Quittung schicken. Warte noch 5 Tage. Wenn die Ware noch nicht da ist, dann kannst du einen Fall aufmachen.

Kommentar von neulinbeuling ,

das problem ist ich habe ein paket bekommen aber ohne inhalt 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann mach den Fall auf. Oder versuche dich mit dem Verkäufer zu einigen, ist ja auch in deinem Interesse.

Antwort
von wilees, 37

Du hast das Paket gemeinsam mit einem Zeugen geöffnet und das Paket war leer.

Wurde das Paket versichert versendet?

Kommentar von sahlina ,

und der Verkäufer hatte einen Zeugen dabei, das er alles ordnungsgemäß verpackt und verschickt hat... Aussage gegen Aussage. er wird nicht viel tun können

Kommentar von wilees ,

Käufer wie Verkäufer haben einen Zeugen - super. Also ist das Handy während des Transportes aus dem Karton entfernt worden.

Du eröffnest einen Fall bei Ebay, damit Dein Käuferschutz zum Laufen kommt, der Verkäufer fordert seinen Verlust über die Versicherung ein. Das ist wohl der einzige Weg.

Kommentar von neulinbeuling ,

hmm okay vielen dank für die Hilfe

Antwort
von martinzuhause, 64

der verkäufer hat da sicher zeugen das er alles ordnungsgemäss verpackt hat. da wird es schwer dann dass gegenteil zu beweisen

Kommentar von neulinbeuling ,

Ich möchte ja nicht das Gegenteil beweisen ich glaube ja den Verkäufer das er ware rein gelegt hat aber ich denke das da einer bei dhl nicht die finger lassen Konnte    

Kommentar von martinzuhause ,

das muss sofort bei der annahme geprüft werden. hinterher ist der versender da dann raus

Antwort
von oppenriederhaus, 29

hoffe, Du hast einen Zeugen.

soweit ich weiß, wird auf den DHL Paketeinlieferungsbelegen das Gewicht bei der Einlieferung festgehalten, d.h. auf deinem Beleg müßte eigentlich  draufstehen, was es mit Ware gewogen hat.

Du musst eine Schadensanzeige bei der Post abgegeben. -

Sofort -

http://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=verlust&suche\_carrier=dhl



Kommentar von wilees ,

Fur den Suchantrag ist der Verkäufer zuständig.

Kommentar von oppenriederhaus ,

richtig - aber der Käufer muss es trotzdem am Paketschalter reklamieren. (möglichst umgehend)

Dann wird das Paket zum Verkäufer zurückgeschickt und dieser stellt dann den Antrag wegen der Versicherung.

Selbst schon gehabt - spreche aus Erfahrung.

steht auch in dem von mir übermittelten Link.

Kommentar von neulinbeuling ,

Vielen dank für die Antwort kümmere mich direkt drum danke!

Antwort
von wiki01, 49

was tuhn?

Du kannst gar nichts tuhn. Höchstens etwas tun.

Kommentar von neulinbeuling ,

Gut danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten