Marben am 04.08.2009 um 21:52 Uhr
Ich hab jetzt schon das zweite mal, nach einem verkauften Artikel, keine Bewertung erhalten. Die verkäufe wurden Problemlos abgewickelt, die Kaüfer haben sich auch nicht beklagt. Allerdings weigern sich beide mir eine Bewertung zu geben. Auf Nachfragen per Email wird nicht reagiert.
Muss ich das so hinnehmen oder kann ich was dagegen tun?
Musst du hinnehmen, gehört dazu. Auch wenn es nicht gerade die feine Art ist. Bewertungen muss niemand geben.

Kannst nix machen, ich bewerte nur noch, wenn ich bewertet wurde - sonst "aus die Maus"
wenn sich das Jeder denkt...

Das ist manchmal so, habe ich auch. Ist etwas ärgerlich, aber nicht zu ändern. Tun kann man dagegen nichts. Es ist kein Zwang.

Du nimmst es hin. Du kannst keinen dazu zwingen, dich zu bewerten, und wenn der Verkäufer mich zur Bewertung drängt ohne mich selbst schon bewertet zu haben, bewerte ich ihn grundsätzlich negativ.

hast du deine bewertung für sie schon abgegeben?mach das in zukunft erst,wenn du eine bewertung bekommen hast.
Marben am 4. August 2009 21:56 Im 1. Fall habe ich eine Bewertung abgegeben, im 2. Fall noch nicht.

Bewertungen können von der Gegenseite nicht erzwungen werden und wenn ich jedes Mal eine nachfordern würde, hätte ich viel zu tun :o) Die Bereitschaft, eine Transaktion zu bewerten, nimmt meiner Erfahrung nach stetig ab und irgendwo kann ich das auch verstehen....

Ich schreibe dem Käufer ,an und frage ob er die Ware erhalten habe und bitte um eine beurteilung nach erhalt der Ware! Das klappt zu 99%. Bei Verkäufern die mich vergessen ,weise ich darauf hin das ich die Ware erhalten habe und auch schon meine Beurteilung abgegeben habe!Meistens kommt dann eine Reaktion!

Mir fehlen auch noch 6 Bewertungen. Ich bewerte jetzt nur noch nachdem ich bewertet wurde ansonsten gibt es eben keine Bewertung.