Frage von DuMartin, 49

Ebay keine Angabe zu Technischen Defekt?

Leute ich beschreibe euch einen Fall und bräuchte eine neutrale Antwort:

Ich verkaufe mein Smartphone was ich immer nur zum Musik-hören oder Videos schauen genutzt habe. Ich habe nie telefoniert damit, somit kann ich nicht wissen, dass das Handy einen defekt hat (NUR DAS MIKRO, der rest funktionert), aber ich schreibe: ich habe das Handy nur zum Videos schauen benutzt. Wenn der käufer die Ware erhält und sieht dieses Handy hat einen defekt... was kann er tun? Hat er pech gehabt? Immerhin wurde nicht rein geschrieben, dass es auf defekts getestet wurde oder sonstiges

Antwort
von Stefffan7, 24

Nein. Das Handy muss das können, was man von einem Handy erwartet. Das heißt, wenn du das Handy verkaufst erwartet der Käufer ja, dass das ein funktionsfähiges Mikro hat. Dementsprechend musst du das dazuschreiben.

Antwort
von HotteHuepf, 21

Naja, ein Mikrofon ist ja bei einem Smartphone, dass hauptsächlich zum telefonieren genutzt wird schon ein gravierender Mangel....

Antwort
von wiedermalich, 23

was hast du bei dem feld "zustand" angegeben? defekt oder gebraucht?

wenbn gebraucht, musst du es zurück nehgmen, dem verkäufer sein geld komplett (inkl) versand zurück zahlen UND die rücksendekosten übernehmen.

als verkäufer bist du verpflichtet den artikel auf schäden zu prüfen. d.h. du hättest ausprobieren müssen, ob das telefon geht

ps: genau dafür steht ja auch extra bei ebay: gebraucht = gebrauchter VOLL FUNKTIONSFÄHIGER zustand

Antwort
von WosIsLos, 4

Das ist schon Arglistige Täuschung.

Antwort
von dresanne, 4

Da ist doch was faul! Was hindert Dich, das Handy als Telefon auszuprobieren, ehe Du es anbietest? Mache nicht so krumme Sachen, sonst fliegst Du beizeiten raus und hast noch eine Anzeige am Hals.

Antwort
von Rosswurscht, 16

Du kannst es als defekt verkaufen. Sonst muss es ok sein.

Antwort
von JannesHa, 19

Der Verkäufer ist nicht schuld wenn er von einem Defekt nichts weiß.  Außerdem musst du keine Garantie geben usw. Ist jetzt eigentlich sein Problem...Aber auf diese Antwort gebe ich keine Garantie, genau weiß es ich es nicht;)

Kommentar von wiedermalich ,

>Der Verkäufer ist nicht schuld wenn er von einem Defekt nichts weiß

falsch!

Kommentar von JannesHa ,

Hab ich in Politik so gelernt:D gibt allerdings im Geschäfte wie Edeka oder so. Woe es bei Ebay ist weiß ich nicht so genau, dachte es sein ähnlich.  Aber gut das du es berichtigSt!

Antwort
von Breezy645, 17

verkauf es doch einfach als defekt , oder mikro geht nicht-. bin kein experte - vielleicht muss man es mal neu aufspielen oder so.

aber ich würde es nicht als okay verkaufen wenn es nicht okay ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten