Frage von Lisslflax, 24

Ebay kaufff stonieren?

Ich habe bei ebay ein bett bestellen wollen ueber lastschrift da dies nicht angenommen wurde habe ich es bei einem anderen bett versucht nachdem es dort nicht funktioniert hat habe ich dann einfach eins per ueberweisung gekauft und das geld ueberwiesen aber jetzt(ist alles heute passiert) habe ich gesehen das dort die zwei betten die ich nicht bezahlen konnte(lastschrift ging nicht obwohl ich geld auf dem konto hatte) bezahlt werden sollen weil ich diese anscheinen dann einfach ohne zu zahlen bestellt habe.habe die firmen kontaktiert habe bis jetzt keine antwort erhalten.was soll ich tuhen? Falls es schon losgeschickt wurde oder die es nicht zurueck nehmen ? Muss ich dann die versandkosten zum zurueckschicken zahle? Oder sogar die betten?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Ich habe bei ebay ein bett bestellen wollen

Das ist schon mal der falsche Ansatz. Bei ebay wird nichts bestellt. ebay verkauft nichts. ebay bietet nur eine Verkaufsplattform, auf der verschiedene Verkäufer ihre Waren anbieten.

Jetzt solltest Du überprüfen, ob Du Deine drei Kaufverträge gem. BGB mit gewerblichen oder privaten Verkäufern geschlossen hast.

Bei gewerblichen Verkäufern hast Du auch per email jeweils die AGB / Widerrufsbelehrung zugeschickt bekommen. In diesem Fall kannst Du die Kaufverträge ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Zur Information: Es ist Wochenende. Kein Verkäufer ist gezwungen wegen Dir zu arbeiten und Deine emails zu ebantworten.

Kommentar von haikoko ,

Zu Deiner abschliessenden Frage wegen Versand / Rücksendekosten:

ebay-Käufe sind Vorkassekäufe. Kein Verkäufer wird eine noch nicht bezahlte Ware abschicken.

Auch Deine Übweisung für Deinen dritten Kauf wird erst am Montag von Deinem Bankkonto abgebucht. Samstag, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage. Der Versand wird erst nach Zahlungseingang auf dem Bankkonto des Verkäufers erfolgen.Dieser Zahlungseingang wird frühestens am Dienstag verbucht.

Antwort
von fiwaldi, 17

Im Online-Versand gibt es ein Rückgaberecht

Kommentar von Lisslflax ,

Aber so ein bett zurueck schicken zu lassen ist ziemlich teuer?

Kommentar von fiwaldi ,
Kommentar von dresanne ,

Bei Privatverkäufen gibt es kein Rückgaberecht.

Kommentar von fiwaldi ,

Genau, aber aus der Frage ging hervor, dass es Firmen waren. also Widerrufsrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten