Ebay-Kaufabwicklung schlägt fehl

Kaufabwicklung Fehler - (kaufen, online, eBay)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der von  ebay angebotenen Lastschriftzahlung handelt es sich um Zahlung, die ebay über Paypal abwickelt:

Lastschrift (über PayPal)

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Für diese Zahlung benötigst Du eine Kreditkarte.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Hallu du hast recht, habe mir nochmal alles gründlich durchgelesen. Werde mir wohl demnächst ein Paypal konto eröffnen, um auf den sichersten Weg zu zahlen. Dennoch danke für deine Antwort :)

mfg

Eichh0ernchen .-

Lastschrift geht nur in Verbindung mit PayPal. Das ist von ebay irreführend dargestellt. Wenn Du kein PayPal-Konto besitzt, kannst Du das per Gastzahlung erledigen. Ansonsten Deinen Verkäufer nach der Bankverbindung für die Überweisung fragen.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Ja, du hast recht. Wird oft ziemlich irreführend dargestellt. Wenn es über paypal läuft sollen die die anderen Zahlungsarten gleich weglassen :)

lg .- Eichh0ernchen

Hallo, guten Morgen! Ich versuche auch gerade via Ebay einen Artikel zu kaufen und erhalte jedoch immer wieder diese Fehlermeldung für die Lastschrift. An meinem Bankkonto dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe erst am 1. Sep. 2017 und am 15. Aug. 2017 bei anderen Verkäufern mit dem SEPA-Lastschriftmandat via Ebay bezahlt und es funktionierte.

Ich vermute, dass der Verkäufer-Account oder PayPal bzw. Ebay ein temporäres Wochenend- oder Nachtproblem hat und dort gerade Serverupdates laufen. Werde mal die Antwort vom PayPal-Kundenservice abwarten und die Lastschrift am Montag nochmal versuchen. Wenn du Nachts zum Geldautomat gehst, kannst du auch Pech haben und der Automat funktioniert gerade nicht!

DDRbuerger  10.10.2017, 22:13

Ich denke, dass man bei diesem Problem abwarten sollte, ggf. den Kundenservice informieren. Das Problem mit der Verwendung einer ausländischen Ebay-Seite (ebay.at, ebay.com, ebay.pl, ebay.etc.) zu umgehen, dürfte im zweifel dazu führen, dass der Account plötzlich wegen Sicherheitsbedenken gesperrt ist. Wenn Sie in ausländischen Ebay-Seiten nach Artikeln suchen, so login Sie sich dort nicht ein. Schon gar nicht parallel login! Kopieren Sie einfach die Artikelnummer in die deutsche Version und der Artikel wird dort ganz normal angezeigt. Aktivieren Sie den Kauf auf der deutschen Seite, wo Sie eingeloggt sind! Bzw. wenn Sie es umgekehrt handhaben wollen, bleiben Sie in der Seitenversion Ihrer Registrierung! MfG!