Frage von MEINKACKPC, 128

Ebay Kaufabbruch zurücknehmen moglich?

Hallo zusammen, ich habe gerade bei Ebay was ersteigert... Dann habe ich es mir anders überlegt und bin auf "Kauf abbrechen" gegangen. Nun möchte ich den Artikel aber doch haben, ist es möglich dieses Abbrechen zurückzunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 109

Nimm am besten Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Normalerweise geht der Artikel dann an den Bieter unter dir.. Dann hast du Pech gehabt. Denn vertraglich gehört die Ware ihm.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Okay, ich schreibe ihm gerade. Danke für den Tipp

Kommentar von Gaskutscher ,

Der zweithöchste Bieter hat - wie schon geschrieben - nun den Zuschlag automatisch erhalten. Sobald dieser akzeptiert: Du bist raus.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Sier? Denn es steht ja da das er den Abbruch erstmal Akzeptieren muss und das er dafür 3 Tage Zeit hat

Kommentar von Glyphodon ,

Der zweithöchste Bieter hat - wie schon geschrieben - nun den Zuschlag automatisch erhalten.

So ein Quatsch.

Ein Angebot an den unterlegenen Bieter muß der Verkäufer immer noch manuell machen.

Und Pflicht ist es auch nicht, einem unterlegenen Bieter ein Angebot zu machen.

Antwort
von dresanne, 78

Es ist besser, Du lernst ganz schnell, dass auf ebay verbindliche Verträge geschlossen werden. Dir kann passieren, dass Du einen Nichtzahlereintrag erhältst. Hat Du 2 davon, ist ebay für Dich ganz klein geworden, denn dann kannst Du fast nirgendwo mehr kaufen. Außerdem bezweifle ich, dass Du volljährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten