Frage von Big3ds, 48

Ebay kauf zurückzziehen?

Ich bin vor 5 tagen bei ebay auf preis vorschlagen gegangen und habe einen betrag von 300 Euro für ein SMartphone eingegeben. Mir war nicht klar das ich das Handy so kaufe. Das war naiv von mir aber nun ist es passiert. Ich habe mir vor 2 Tagen das handy von jemand anderem gekauft womit ich jetzt Zwei hätte Wie kann ich von dem Kauf zurücktreten? Ich habe eine Email wegen einem nicht bezahlten Artikel erhalten.

danke im Vorraus

Gruß

Benny

Antwort
von Nemesis900, 48

Nimm Kontakt zu dem Verkäufer auf und frage ihn wie man das ganze klären kann. Die meisten lassen sich mit der Zahlung eines kleinen Betrages darauf ein nicht auf den Kaufvertrag zu bestehen. Wenn da allerdings Pech hast und an einen Verkäufer geraten bist der auf die Erfüllung des Vertrags besteht wirst du zahlen müssen.

Antwort
von franneck1989, 42

Du kannst gegenüber dem Verkäufer deinen Irrtum erklären und den Kaufvertrag anfechten. Dadurch machst du dich aber ggf. schadenersatzpflichtig.

Antwort
von Carlystern, 27

Garnichts bezahlen! Das war dein Fehler und der Verkäufer hat auf sein Geld Anspruch. Kannst es ja wieder verkaufen.

Antwort
von michele1450, 47

hast du schon versucht mit dem Verkäufer das zu klären ?  

Kommentar von Big3ds ,

Der antwortet nicht

Kommentar von michele1450 ,

dan musst du wohl es bezahlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten