Frage von ItsyBitsySpider, 116

ebay kauf umgehen (legal)?

hey ich wollte mal fragen ist es eigentlich legal einen ebay kauf zu umgehen? also das käufer und verkäufer den kauf umgehen und sich so einigen und somit den offiziellen verkauf/kauf umgehen? ich meine wieso sollte das illegal sein oder? der nachteil wäre halt das man keinen "ebay käufer schutz" hat oder?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 116

Das ist lt. den bei der Anmeldung akzeptierten ebay AGB nicht gestattet und kann zur Sperre führen:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-circumventing.html#

Angebote außerhalb von eBay

Verboten

Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen, sondern sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um den Kauf außerhalb von eBay abzuwickeln.

Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben.

Angebote über ein privates Mitgliedskonto, das aber offensichtlich eine gewerbliche Verkaufstätigkeit verschleiern soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten