Frage von Yaska1996, 47

eBay Kauf per Paypal. Geld aufs Paypal Konto über giropay aufgeladen statt die Daten zu benutzen, die man mir gegeben hat. Problem?

Wie im Titel beschrieben habe ich einen Einkauf auf eBay getätigt und wollte den Artikel nun mit Paypal bezahlen. Problem ist, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht einfach Lastschrift als Zahlungsmethode wählen konnte und dementsprechend das Geld auf Paypal überweisen sollte. Genau dies habe ich auch getan, jedoch über die Giropay Option und nicht mit den Daten, die man mir nach dem getätigten Einkauf anzeigte. Jetzt ist das Geld auf dem Paypal Konto, aber die Transaktion ist immer noch offen. Liegt dies daran, dass die Transaktion erst am Montag abgeschloßen wird oder muss ich mich an den Support wenden?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von PLOOS, 41

Nein jetzt hast du giropay auf Paypal geladen und nun kannst du mit Paypal zählen da du nun Guthaben hast.

Die Daten die du beim Einkauf bekommen hast sind denn woher??

Kommentar von Yaska1996 ,

Mit Daten meine ich die Kontodaten von Paypal und die Transaktionnummer, die bei der Überweisung angegeben werden muss. Dummerweise scheint es mir nicht möglich die Transaktion zu beenden. Wenn ich in eBay auf die Transaktion zugreifen möchte, werde ich auf eine Fehlerseite geschickt.


PS: Ich habe die eBay Transaktion abgeschlossen bevor ich das Geld auf dem Paypal Konto hatte

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 28

Das dauert immer ein paar Tage, ehe dort alles gebucht ist. Zudem ist Wochenende. Schau mal am Montag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community