Frage von hbgted, 39

ebay kauf abgebrochen?

Hallo habe bei Ebay eine Anime Figur bestellt

Orange Rouge Touken Ranbu Online Tsurumaru Kuninaga Figur Figure No Box bestellt, jedoch wurde diese nicht unter Käufe angezeigt.Dann habe ich sie über meine Email geöffnet und kauf abbrechen gedrückt dann stand dort unter SStatus auf einmal kauf abgebrochen, aber mein Geld ist nicht mer auf Paypal nun ist meine frage, wann erhalte ich mein Geld zurück und außerdem wenn ich auf die Internet Seite gehe steht dort immer noch sie haben diesen Artikel gekauft was passiert nun ? Artikelnummer ( 131835437195 ) Transaktionscode 323408872R4310042 paypal

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Das ist Dein Kauf vom 07.06.2016 (heute)

http://www.ebay.de/itm/Orange-Rouge-Touken-Ranbu-Online-Tsurumaru-Kuninaga-Figur...

Du hast bei einem Verkäufer in Hongkong gekauft.
Du hast über Paypal eine Zahlung in Auftrag gegeben.
Du hast den Kauf danach (nach der Zahlung) abgebrochen.

Jetzt solltest Du bei dem gewerblichen Verkäufer in Hongkong noch Deinen Rücktritt vom Kaufvertrag (Widerruf) erklären und um Rücksendung des von Dir gezahlten Betrags bitten. Dies kannst Du im Artikel über "Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen".

Die Rücktrittserklärung würde in deutscher und englischer Sprache schreiben. Wenn Du darauf bis zum Wochenende (ab Samstag) nichts vom Verkäufer hörst, meldest Du über ebay einen nicht erhaltenen Artikel.

Antwort
von latricolore, 29

Du hast nichts bestellt, du hast etwas gekauft!
Zwar bei einem gewerblichen Verkäufer, aber der sitzt in China?/Japan?

Soweit ich weiß, musst du den Kauf widerrufen - via mail an den VK.

Wenn ich deine anderen Fragen lese - bist du überhaupt schon 18?

Kommentar von hbgted ,

ja ich weis meine Rechtschreibung ist übel und ich bin sehr schwer von begriff aber ja ich bin über 18 .

Kommentar von latricolore ,

Nein, letzteres wollte ich damit überhaupt nicht zum Ausdruck bringen!!
Wir haben hier nur sehr viele Minderjährige, die trotzdem bei ebay aktiv sind, daher lag der Gedanke einfach nahe - sorry!

Man sollte immer fragen - und am besten vorher.

Und - halte dich an die Antwort von @haikoko!

Antwort
von VenomBoss, 31

Das Geld ist ja schon überwiesen. Du musst warten bis der Verkäufer dir das Geld zurück gibt (falls es nicht schon zu spät ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten