Frage von Gruengrasfrosch, 84

Ebay Kauf abbrechen bekomme ich mein Geld zurück?

Folgendes ich möchte die Zuckertüte meiner Tochter selber nähen, da sie dieses Jahr eingeschult wird jetzt habe ich über Ebay Stoff bestellt der am 18. oder 19. Mai bei mir eintreffen soll - bezahlt ist das ganze auch schon aber Ware kam bis heute nicht jetzt habe ich den Verkäufer kontaktiert und von Ebay kam eine automatisierte Amtwort zurück der Verkäufer sei vom 11.03 bis 31.08 nicht erreichbar und antwortet nicht auf Nachrichten am 31.08 ist die Einschulung aber gelaufen und ich brauch den Stoff nicht mehr was kann ich jetzt tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gruengrasfrosch,

Schau mal bitte hier:
Recht kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 46

Du hast nach dem Kauf von ebay eine email erhalten, in der die Daten des Verkäufers stehen. Falls nicht, fordere die Daten mit diesem Link an:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Allerdings müssten bei einem gewerblichen Verkäufer diese Angaben auch im Angebot stehen.

Wenn Du die Anschrift des Verkäufers hast, kannst Du mit einem Einwurfeinschreibebrief um Aufklärung bzw. Lieferung bzw. Rückzahlung bis zum xxx bitten.

Du kannst auch bitte die Artikelnummer hier angeben.
Die einfachste Lösung wäre, dass der Verkäufer vergessen hat, eine alte Urlaubsnotiz in den automatischen Rückantworten ebay's zu stornieren.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von JeannyDry, 53

Vom  11.03 bis 31.08 nicht erreichbar ist wirklich lang, kann aber immer mal sein.

Hast Du darauf geachtet, ob die Abwesenheit auch im Angebot (ganz oben auf der Seite) vermerkt war? Normalerweise steht dann dort der (sinngemäße) Text  "Der Verkäufer ist bis zu... abwesend. Sie können den Artikel kaufen, müssen aber mit einer Verzögerung in der Abwicklung rechnen".

Schau doch bitte nochmal genau nach - nicht dass da was übersehen wurde. 

Ansonsten: Wenn es ein gewerblicher VK war, einfach mal die im Impressum angegebene Telefonnummer anrufen.

Antwort
von Odenwald69, 45

Wenn der Käufer Privat ist schlechte Karten, Bei gewerblichen kannst du immer kündigen da du sowiso gesetzlich 14 Tage rückgaberecht hast.

Wegen dem Datum 31.8 hat sich jemand bestimmt verschrieben, niemand ist 1/2 jahr nicht erreichbar ;)

Antwort
von Nele2o17, 46

Schau mal hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/return-item.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community