Frage von Sheldon, 14

ebay Kauf - Rückversand ins Ausland?

Guten Tag,

ich habe für meinen Laptop eine neue Tastatur gekauft über eBay. Jetzt musste ich leider feststellen das die Leertaste nicht so funktioniert wie sie sollte, meiner Meinung nach. Wenn ich am linken oder rechten Rand der Leertaste drücke reagiert es nicht, nur exakt mittiges drücken funktioniert.

Am liebsten würde ich sie wieder zurückschicken, aber der Versand wird sicher nicht übernommen? Der Versand nach Hong Kong wäre auch höher als die Tastatur überhaupt gekostet hat. Heißt das dann Pech gehabt, Geld zum Fenster rausgeworfen?

Danke euch!

Antwort
von Powerbank, 11

Ja leider hast dein Geld zum Fenster hinaus geschmissen!!!! Wer Billig kauft kauft zweimal. Glaube kaum das der Versand übernommen wird. Diese Händler verdienen nur mit dem Preis im Versand. Aber Versuchs mal, einfach anschreiben auf Deutsch, und die bekommen dann eine Übersetzung. Lass es mich wissen wenn es geklappt hat. Ich wette zu 99% dagegen :D

Antwort
von dresanne, 13

Nicht zurücksenden, das Porto übersteigt den Wert der Tastatur. In China bestellt man nur, wenn man mit Gesamtverlust rechnen muss. Dein Geld bekommst Du trotz Rückversand nicht wieder. Du bekommst im Media-Markt gute und billige Tastaturen, sowas bestellt man nicht in China.

Kommentar von Sheldon ,

Welcher Mediamarkt hat bitte die passende Laptop Tastatur für meinen Laptop??? Hab ich ja noch nie gesehen das die für jeden Laptop eine passende Tastatur haben...

Kommentar von dresanne ,

Man braucht doch für einen Laptop keine spezielle Tastatur. Da passt jede.

Kommentar von Sheldon ,

na freilich weil ja auch jeder Laptop die selbe Größe hat, auch sind die Befestigungspunkte anderst, die Tastatur die mein Bruder am Laptop hat würde nicht passen

Kommentar von dresanne ,

Ach so, Du meinst keine externe Tastatur? Sowas würde ich dann sowieso nur vom Fachmann machen lassen.

Kommentar von Sheldon ,

naja klar meine ich keine externe, die bekommt man überall...das ist klar

Naja Fachmann brauche ich da nicht um die Tastatur zu wechseln, die muss ich eh alle paar Monate entfernen wenn ich den Laptop auseinander nehme zum Lüfter säubern.

Konnte ich ja nicht ahnen das das jetzt so eine Wackel-Leertaste ist, die nur in der Mitte den Auslöser hat. Ansonsten wäre ja alles gut.

Kommentar von dresanne ,

Der Nachteil, wenn man in China bestellt (auch Handys) besteht darin, dass die Geräte oftmals nur solange funktionieren, bis die Rückgabefrist verstrichen ist. Nach spätestens einem halben Jahr kommen die Macken. Auch Du wirst wahrscheinlich nicht lange Freude daran haben. Vielleicht spielt sich die Leertaste noch ein. Bei mir wars die 0-Taste, die auch nur funktionierte, wenn man genau auf die Mitte drückte. Inzwischen hat sich das aber eingespielt. Vielleicht hast Du auch Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten