gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ebay kauf

gefragt von Emre OkutanEmre Okutan am 30.03.2008 um 21:24 Uhr

ich will in ebay eine memorycard bestellen Porto- und Verpackungskosten: - unversicherter Versand für 2,90 Euro - versicherter Versand für 6,90 Euro

was soll das heißen ??

Reply

anonym
beantwortet von FridaGT am 30. März 2008 21:25
2x
Thumb_up

Ist doch klar: geht das Paket verloren, ist es nur versichert, wenn auch der Versand versichert war, sonst gibts von der Post keinen Ersatz

Shira
beantwortet von Shira am 30. März 2008 21:28
2x
Thumb_up

Wenn du sparen willst, wähle den unversicherten Versand. Wenn du kein Risiko eingehen willst zahle die teuren Versandkosten, dann bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück, wenn die Ware verloren geht!

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 30. März 2008 21:26
1x
Thumb_up

bei unversicherter Versand haftet niemand für den Verlust auf dem Postweg. Bei versichertem Versand haftet die Post bei Verlust. Wenn die Ware wertvoll ist, dann ist das angebracht.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 30. März 2008 21:27
1x
Thumb_up

Du kannst selbst wählen zwischen den beiden Versandarten!! Ich denke, bei ner Memorycard würde ich unversicherter Versand nehmen!! Versicherter Versand wähle ich nur, wenn es ein wertvollerer Artikel ist!! Aber mußt du selbst abwägen!!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 30. März 2008 21:27
1x
Thumb_up

Das heißt, du kannst dir aussuchen, ob du für Porto und Versand 2,90 zahlen willst. Dann ist es aber ein normales Päckchen bzw. vermutlich sogar eine Briefsendung. Oder du Zahls 9,60, dann kriegst du es als versichertes Paket.

regideur
beantwortet von regideur am 30. März 2008 21:27
0x
Thumb_up

unversicherter Versand = wenn das Päckchen weg kommt bist Du Dein Geld einfach los

versicherter Versand = wenn das Packet weg kommt bekommst Du den Schaden ersetzt

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 30. März 2008 21:28
0x
Thumb_up

6,90€ ist der Preis für ein Paket und nicht für ein Päckchen oder Warensendung. Pakete sind grundsätzlich bis 500€ versichert.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 30. März 2008 21:29
0x
Thumb_up

Solche Memorycards gibt es beim Computerhändler am Ort billiger als beim ebay-Verkäufer. Die Verpackungs- und Versandkosten fallen weg.

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 30. März 2008 21:33
0x
Thumb_up

Ich lasse grundsätzlich versichert schicken. Das erspart mir als Käufer und auch dem Verkäufer Ärger, weil so nachweislich das Paket ausgeliefert wurde und auch angekommen=angenommen worden ist.

Überigens ist die Post nicht die preiswerteste Lösung für versicherten Versand.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.