Emre Okutan am 30.03.2008 um 21:24 Uhr
ich will in ebay eine memorycard bestellen Porto- und Verpackungskosten: - unversicherter Versand für 2,90 Euro - versicherter Versand für 6,90 Euro
was soll das heißen ??
Ist doch klar: geht das Paket verloren, ist es nur versichert, wenn auch der Versand versichert war, sonst gibts von der Post keinen Ersatz

Wenn du sparen willst, wähle den unversicherten Versand. Wenn du kein Risiko eingehen willst zahle die teuren Versandkosten, dann bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück, wenn die Ware verloren geht!
bei unversicherter Versand haftet niemand für den Verlust auf dem Postweg. Bei versichertem Versand haftet die Post bei Verlust. Wenn die Ware wertvoll ist, dann ist das angebracht.

Du kannst selbst wählen zwischen den beiden Versandarten!! Ich denke, bei ner Memorycard würde ich unversicherter Versand nehmen!! Versicherter Versand wähle ich nur, wenn es ein wertvollerer Artikel ist!! Aber mußt du selbst abwägen!!

Das heißt, du kannst dir aussuchen, ob du für Porto und Versand 2,90 zahlen willst. Dann ist es aber ein normales Päckchen bzw. vermutlich sogar eine Briefsendung. Oder du Zahls 9,60, dann kriegst du es als versichertes Paket.

unversicherter Versand = wenn das Päckchen weg kommt bist Du Dein Geld einfach los
versicherter Versand = wenn das Packet weg kommt bekommst Du den Schaden ersetzt

6,90€ ist der Preis für ein Paket und nicht für ein Päckchen oder Warensendung. Pakete sind grundsätzlich bis 500€ versichert.

Solche Memorycards gibt es beim Computerhändler am Ort billiger als beim ebay-Verkäufer. Die Verpackungs- und Versandkosten fallen weg.

Ich lasse grundsätzlich versichert schicken. Das erspart mir als Käufer und auch dem Verkäufer Ärger, weil so nachweislich das Paket ausgeliefert wurde und auch angekommen=angenommen worden ist.
Überigens ist die Post nicht die preiswerteste Lösung für versicherten Versand.