Frage von Josef7, 137

Ebay kann er mich anzeigen?

Jemand hatte eine Anzeige bei ebay kleinanzeige und eine ps4 für 299 Euro neu ich habe die Beschreibung nicht gelesen ich habe ihn angeschrieben und er hat gesagt das ich ihn 10 Euro geben muss und er sagt mir dann wo man sich eien ps4 für 299 kaufen kann ich so ne ich will nicht der hat mir die Webseite geschickt der wollte von mir 10 Euro ich wollte die Seite nicht der wollte das geld kann er mich anzeigen oder was machen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 110

und er hat gesagt das ich ihn 10 Euro geben muss und er sagt mir dann wo
man sich eien ps4 für 299 kaufen kann ich so ne ich will nicht

Nein, kann er nicht. Du hast Dich ganz klar gegen einen Kauf entschieden. Drucke Dir die Korrespondenz bitte aus und hebe sie Dir auf.

Verlinke doch mal bitte diese Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen.

Antwort
von Turbomann, 48

Hey Josef7

Wie alt bist du?

Der will von dir 10,-- Euro haben und schickt dir eine Webseite?

Ne da brauchst du keine Angst haben.

Das ist Erpressung was der da macht, du m u s s t ihm gar kein Geld schicken. .Aber ich würde den ganzen Email-Schriftverkehr mal an ebay-Kleinanzeigen schicken.

Kopiere seine Anzeige, mit Anzeigennummer und den kompletten Text, zusammen mit deinem bisherige Schriftverkehr und dann schickst du das ganze dahin und schilderst den Fall genau wie hier in deiner Frage.

service@ebay-kleinanzeigen.de

Mache das schnellstens und auf seine Mails reagierst du nicht mehr.

Kaufe solche Sachen per Abholung bei dir in der Nähe, dann überprüft du dort vor Ort ob alles ok ist und dann lasse dir die Bezahlung quittieren.

SO kauft man auf ebay-Kleinanzeigen, wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von Josef7 ,

Ich habe ihn blockiert und Chat Verlauf gelöscht

Kommentar von Turbomann ,

Das ist auch eine Möglichkeit, aber solche Verkäufer sollte man auf dem Portal melden, schon damit sie das bei anderen nicht genauso machen.

Antwort
von Mondlachen, 71

Du hast durchaus das Recht einen Verkäufer bei eBay anzuschreiben. Die 10,€ musst du nicht bezahlen, da er dir diese Info ja freiwillig zugesendet hat. Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden. Er kann nichts machen, da er mit dir ja nicht als Käufer des Artikels Kontakt hatte.

Du könntest höchstens eBay über dieses Vorgehen des Verkäufers informieren.

Antwort
von Lavendelelf, 78

Er kann dich nicht anzeigen (Er kann schon, nutzt ihm nur nichts). Wenn du "Ja" geschrieben hättest, nur dann wäre zwischen euch ein rechtsverbindlicher Vertrag entstanden.

Du solltest evtl. mal Punkt und Komma verwenden. Deine Frage ist echt anstrengend zu lesen.

Kommentar von Josef7 ,

okay danke 😅😂

Antwort
von babylov3, 58

Das kann er nicht, wenn du sagst er meinte: du gibst mir das Geld UND DANN sage ich dir wo du diese kaufen kannst..
Wenn du nein danke gesagt hast dann heißt es, du hast sein Angebot nicht angenommen :) der Kaufvertrag fand nicht statt und basta :)

Mach dir da keine Angst :)

Antwort
von CheGuevara5, 34

also natürlich kann er dich anzeigen aber würde das verfahren verlieren.

@ CheGuevera5

Wieso kann er ihn anzeigen, wenn er 10,-- Euro will, damit er ihm die Webseite verrät wo er das bekommt?

Kommentar von CheGuevara5 ,

weil grundsätzlich jeder jeden anzeigen kann er wird halt wie gesagt das verfahren verlieren.

ok wenn du das so meinst, dann hat du natürlich recht.

Antwort
von TussyMitStolz, 20

Es ist kein Kaufvertrag zu Stande gekommen und das Angebot scheint mehr unseriös als seriös zu sein.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

Antwort
von Mandrinio, 43

Nein, keine Sorge.. Nicht mal den Link öffnen. Das ist ein Abzocker, der durch die Empfehlung Geld verdient. 

Antwort
von Rubin92, 4

Wenn du ihm schreibst, heißt das noch lange nicht das du etwas gekauft hast.

Das was der da macht ist Kindergarten.. einfach ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community