Frage von Danielle1234, 62

ebay Käufer Zahlt nicht, Ware bereits verschickt?

Hallo Zusammen ich habe per Ebay Shampoos verkauft für 1 € zzgl. Versand 6,99€. Da mir es zu schade war diese wegzuwerfen. Da ich nur Montag zuhause war habe ich die Ware gleich verschickt ohne vorher auf die Zahlung per Überweisung zu warten. (Käufer bisher nur 100% positive Transaktionen) Der Käufer hat bisher weder auf meine Nachrichten reagiert noch auf den Fall in ebay welchen ich geöffnet habe. Letztendlich bleibe ich auch nur auf den Versandkosten sitzen da bin ich selbst schuld aber kann ich sonst irgendwas machen, dass der Käufer doch noch zahlt? z.B. mit Rechtsanwalt drohen wenn keine Rückmeldung kommt, es geht nur um das Prinzip das viele Kaufen aber dann doch nicht zahlen....

LG

Antwort
von DerHans, 62

Du kannst natürlich mit dem Rechtsanwalt drohen. Das läuft aber ins Leere. Auch dein "Kunde" weiß, dass du dann erst mal mit ca 80 € in Vorleistung gehen musst.

Antwort
von knldomin2, 40

Sind wir mal erlich wenn du dir einen  Fernseher kaufen würdest und du den dann verschickt bekommst vor Zahlung, würdest du dann das überweisen obwohl du selbst wenn du es nicht tuhst , nicht Belangt werden kannst? Kann ja sein dass du es machst aber es gibt 99 von 100 die das nicht machen würden

Antwort
von Live4, 51

Bei kleinpreisigen Sachen habe ich auch schon oft sofort verschickt. Bei Ebayern die länger dabei sind und ein tadelloses Bewertungsprofil haben kann man das machen...
Aber man kann halt auch von 50 mal Glück einmal Pech haben...Wart erst mal ab, wird sich wahrscheinlich noch klären...

Antwort
von ririririri, 60

Ne ich denke da kannst du wenig machen.. Sei froh, dass es nich mehr geld war..

Kommentar von Danielle1234 ,

ja, das stimmt. Bei mehr Geld wäre ich das Risiko auch nicht eingegangen.

Antwort
von Vyled, 59

Sehr naiv es schon zu versenden wenn noch kein Geld da ist/war. Der Käufer kann ja auch einfach sagen, es ist nichts angekommen, er wüsste von nichts. 

Kommentar von Danielle1234 ,

Nein, kann er nicht. Wurde als DHL paket verschickt.

Kommentar von Vyled ,

Naja und selbst wenn... es wurde auch bereits mal ein Paket bei meinem Nachbarn abgegeben, wo keiner wusste wo das ist. Und laut DHL hab ich das angeblich im Empfang genommen, was nicht stimmte. 

Wer hat nun Recht? 

Wenn die Person wirklich will, kann sie das sicher auch... nur die Frage ob sich das bei paar Euros lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten