Ebay Käufer wird zur Belastung!

17 Antworten

Ignorieren, ebay klärt das inerhalb weniger Tage.

es gibt käufer bei ebay ... die deine beschreibung nicht lesen wollen

sie sind einfach zu faul oder zu dumm dazu - das ist aber nicht dein fehler

wenn die ware dann da ist .... fängt der käufer an sein gehirn einzuschalten

du kannst auch hier regelmäßig derartige xxxkäufer antreffen die sich dann hier beschweren

mein tip ... mach dich nicht verrückt .... meist klärt der ebay-support die sache

Hallo,

auch wenn ein Laptop defekt ist (oder gerade dann), solltest Du es genau in Wort und Bild beschreiben. Wenn die Beschreibung passt, dann soll Dir der Käufer den B... runterrutschen. Er hat das bekommen, was er bezahlt hat. Eine negative Bewertung musst Du dann allerdings erwarten. Falls der Käufer mit PayPal bezahlt hat, wird PP das für Dich übernehmen und dem Käufer aller Wahrscheinlichkeit nach das Geld zurückerstatten. Ebay wird Dir nicht wirklich helfen. Wichtig ist, im geöffneten Fall zu antworten. Sichere Dir auch den Mailverkehr und sämtliche Auktionsdaten. Schaue auch mal im Käuferprofil nach "für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen". Vielleicht ist das ein Amok-Bewerter, da fällt es leichter eine ggf. abgegebene negative Bewertung löschen zu lassen.

Gruss

Hallo,

aber mal ehrlich wenn man seinen Kopf einschaltet, was gibt es denn bei Ausschlacht PC falsch zu verstehen,ich bin ja auch kein Techniker kann ja nur das reinschreiben was ich weiß, nee er hat Privat gezahlt auf Verlangen, ich mache alles über Paypal aber indem Fall habe ich eine ausnahme gemacht weil er das so wollte,...jetzt weiß ich warum.

Ich mache das ganz anders. Geht er mir zu sehr auf den Geist. Bekommt der eine Anzeige wegen Belästigung. Und dann ist es erledigt.

Ich bin ja immer der Meinung. bevor ich auf ein Gebot klicke,überlege ich 3 mal ob ich das Teil wirklich gebrauchen kann. Ich bastel auch viel mit Elektronik,und da muss ich bei sowas auch immer bedenken das die Bauteile defekt sein können,..da biete ich ja auch nicht wie wild auf einen defekten Artikel. Oder ? Aber ich denke bei diesem Fall hatte er garkein Interesse an der Ware sondern am Betrügen durch Teilerstattung, wenn man das mal 10 macht dann bringt das auch Geld ein,wenn man das mal so sieht ;-)

Hallo, du kannst ihn sperren, dann bekommst du keine Mails mehr

das ist nicht so. Wenn ich einen gesperrt habe, hat er trotzdem noch schreiben können.

@pitti12
das ist nicht so. Wenn ich einen gesperrt habe, hat er trotzdem noch schreiben können.

Ausnahmeregel machen von absender was damit geschehen soll du kannst diese dan umleiten in den Papierkorb. Dan machst du eine Asnahmeregel von Papierkopr das er dise Mail diseses Absenders löschen soll.

( Beschreibung für Outlook)

Gruss

Gar nichts! Lass ihn schreiben. Du bist im recht! Das ist wieder mal einer, der nur den Preis drücken will. Er hätte ja nicht so bieten müssen, dass er den Artikel bekommt und hätte früher aufhören müssen. Du bist im Recht, da du die Angaben korrekt gemacht hast. Er hat keine Chance.

Lass dich nicht verrückt machen! Ich weiß wie das ist, wenn Kunden unbedingt etwas erreichen wollen, was ihnen nicht zusteht.

Sollte er dir eine negative Bewertung geben, was ja durchaus möglich wäre, wendest du dich an Ebay. Die können die Bewertung wieder raus nehmen!

Ja, ich glaube da habt Ihr alle Recht das ich weiter komme indem ich garnichts mehr schreibe, das mit der Bewertung,ist ja auch so ein Ding. Der kam ja so an, wenn ich ihm 20 € Teilerstatte,dann wird er den Fall schließen,und mir eine positive Bewertung machen: Laut Ebay, nennt sich sowas Bewertungserpressung,alleine dafür könnte man ihn Rechtlich dran bekommen,...aber der reicht mir so auch schon,ich bin froh das es von meinen ganzen Artikel nur einmal passiert ist. :-) Vielen Dank für die Freundlichen Antworten hier.

@werfragtich1975
ich bin froh das es von meinen ganzen Artikel nur einmal passiert ist.

Und was war mit dem iPhone 4S ? Da wollte der Käufer doch auch sein Geld zurück.

Damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt wie der tickt: Der schreibt mal so und mal so,...

Danke das Sie sich Melden, das mit dem Fall öffnen liegt nicht an mir, habe Sie ganz normal angeschrieben und nach dem Versenden der Mail war der Fall offen... zum Problem >>> Ersatzteillager /Defekt ist mir klar das der Vaio nicht neu ist mir auch klar nur da gibt es Unterschiede! Und wenn die Notebooks schon geöffnet wurde kaufe ich diese auch nicht das habe ich hinter mir. Unfair ist wenn man das halt nicht in die Auktion Beschreibung reinschreibt hätte in der Beschreibung was drin gestanden das der Vaio unprofessionell geöffnet wurde hätte ich ihn gar nicht ersteigert oder Sie angeschrieben. Desweiteren bin ich keiner der schlechte Bewertungen verteilen will sonst hätte ich Sie ja nicht angeschrieben. Will auch kein Recht haben nur bin halt für Ehrlichkeit. Wenn Sie mein Vorschlag annehmen und mir die 20 zurück Überweisen wäre die Sache für mich vom Tisch. MfG CSt

Heute morgen habe ich dann alles ignoriert was er schrieb selbst da kam dann sowas ?

Leider ist das nicht ausreichend LOL ^__^"

Weterer Text:

Danke das Sie sich Melden, das mit dem Fall öffnen liegt nicht an mir, habe Sie ganz normal angeschrieben und nach dem Versenden der Mail war der Fall offen... zum Problem >>> Ersatzteillager /Defekt ist mir klar das der Vaio nicht neu ist mir auch klar nur da gibt es Unterschiede! Und wenn die Notebooks schon geöffnet wurde kaufe ich diese auch nicht das habe ich hinter mir. Unfair ist wenn man das halt nicht in die Auktion Beschreibung reinschreibt hätte in der Beschreibung was drin gestanden das der Vaio unprofessionell geöffnet wurde hätte ich ihn gar nicht ersteigert oder Sie angeschrieben. Desweiteren bin ich keiner der schlechte Bewertungen verteilen will sonst hätte ich Sie ja nicht angeschrieben. Will auch kein Recht haben nur bin halt für Ehrlichkeit. Wenn Sie mein Vorschlag annehmen und mir die 20 zurück Überweisen wäre die Sache für mich vom Tisch. MfG CSt.

Ich weiß garnicht was der Will ?