Frage von kaos1801, 126

eBay Käufer will Strafanzeige gegen mich wegen Betrug erstatten?

Hallo..

Also ich habe auf eBay "Twitter Abonnenten" verkauft.

Ein eBay Kunde hat die Followers dann gekauft und per PayPal bezahlt..

Ich habe ihm darauf hin natürlich die Follower geschickt.

Jetzt habe ich am Montag gesehen, dass der Käufer das Geld zurückverlangt, weil "angebllich" die Abonnenten nicht angekommen sind, obwohl ich ihm die kompletten Abonnenten, die ich auf eBay verkauft habe, geschickt habe. Der Käufer hat bei eBay angegeben, das die Abonnenten nicht vollständig sein.

Da ich nicht jeden Tag auf eBay bin, habe ich gesehen, dass mir der Käufer schon mehere Nachrichten geschrieben hat, warum das Geld noch nicht da sei.

Am Montag, habe ich dann die ganzen Nachichten gesehen vom Käufer und er hat mir dann am Montag in der Früh geschrieben "Wenn ich bis heute abend keine Rückzahlung erhalten habe, erstatte ich Strafanzeige wegen Betrugs".

Als ich die Nachricht gelesen habe, habe ich ihm natürlich sofort das Geld zurückgeschickt. War das richtig, dass ich ihm das Geld zurückgeschickt habe? Hätte ich irgendwas tun können außer ihm das Geld zurückzuschicken?

Danke im Voraus

Antwort
von kevin1905, 43

Wie verschickt man soetwas denn und wie beweisbar ist dieser Vorgang?

War das richtig, dass ich ihm das Geld zurückgeschickt habe?

Ne das war totaler Schwachsinn.

Denn es hört sich für mich so an, als sei er der Betrüger und hat nun Twitter-Follower (Wenn sich damit Geld verdienen lässt, schön, ansonsten für mich komplett sinnlos) und Geld.

Antwort
von Soucier, 82

Ob das gut war, weiß ich nicht, ich hätte es darauf ankommen lassen.

Wer weis wie oft er diese Masche schon bei anderen abgezogen hat....

Kommentar von kaos1801 ,

Also hätte ich, ihm das Geld nicht zurückschicken sollen?..  Also hätte ich es drauf ankommen lassen sollen, dass er mich anzeigt?

Kommentar von Soucier ,

So einfach kann er dich nicht anzeigen, da muss er erst einmal an E-Bay vorbei. Die haben eine Rechtsabteilung.

Kommentar von kevin1905 ,

So einfach kann er dich nicht anzeigen

Ich kann jedem, jederzeit wegen allem anzeigen das ich möchte.

Polizei und Staatsanwaltschaft brauchen sicher nicht die Genehmigung von ebay um ihre Arbeit zu machen.

Ist meine Anzeige haltlos, wird eingestellt und mir droht ggf. ein eigenes Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung.

Auch zivilrechtlich kann ich jederzeit einen Anwalt bemühen oder das gerichtliche Mahnverfahren einleiten (32,- € Gebühr vorausgesetzt).

Kommentar von Soucier ,

Ja natürlich, aber wie bekloppt muss man da sein?

Antwort
von Nemo75, 80

Nein das klärt immer der EBay Käuferschutz

Du musst nicht gleich Angst haben wenn jemand droht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community