Frage von Beerat0711, 47

EBay Käufer will artikel zürückgeben?

Hallo liebe Community , Ich habe vor paar Tagen eine Logitech g19s auf eBay verkauft . In meinen Augen ist die Ware wie beschrieben gewesen und . Der Zustand war gebraucht , das habe ich auch angegeben . Aber jetzt meint der Käufer das die Ware nicht wie beschrieben ist , und mir wurde das Geld vom Paypal Konto einfach so abgezogen . Vielen Dank im Voraus .

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 15

In meinen Augen ist die Ware wie beschrieben gewesen und . Der Zustand war gebraucht , das habe ich auch angegeben .

Es zählt eben nicht Deine Meinung, sondern der objektive Zustabnd der Ware.

Aber jetzt meint der Käufer das die Ware nicht wie beschrieben ist , und mir wurde das Geld vom Paypal Konto einfach so abgezogen .

Das ist so üblich, wenn ein Käufer per Paypal zahlt:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben. Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen.

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Da die Ware nicht in dem beschriebenen Zustand ist, bist Du in Sachmängelhaftung. Du darft nun 2 x nachbessern oder Du bist amit einverstanden, dass der Käufer das Geld erstattet bekommt. ebay / Paypal erstattet in jedem Fall.

Dann musst Du dem Käufer noch das Rückporto erstattest, falls das nicht von Paypal schon durchgeführt wird, und Du kannst Dein Gerät zurückerwarten. Vergleiche nach der Rücksendung noch die von Dir mit Sicherheit notierte Seriennummer.

Kommentar von haikoko ,

Und auch für ebay gilt, was ich Dir heute schon für Paypal mitteilte, melde das Konto bitte ab:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen,  Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort
von andreablablubb, 26

am Besten mal mit ebay direkt in Verbindung setzen. Solltest du den Schlusssatz über Garantie, Rückgabe und Gewährleistung in deinem Angebot vergessen haben, hat der Käufer allerdings ein Recht auf Rückgabe soweit ich weiß.

Antwort
von Cgn3000, 21

Hast du mit oder ohne Rückgabe gemacht ?

Kommentar von Beerat0711 ,

Keine Rücknahmen akzeptiert , mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten