Ebay Käufer sagt ein Karton hätte gereicht für die Ware was kann ich sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soll ich Ihm sagen das ich die Erfahrung gemacht habe und das es nicht gut wäre in einem Karton?

Wozu? Du willst offensichtlich mit Versandgebühren mehr verdienen. Man kann auch zwei Kartons mit Paketband zu einem  fest zusammenkleben. Und  Kombiversand bei gleichzeitger Ersteigerung zweier Artikel in einem Karton mit einmaligen (auch leicht erhöhten) Versandkosten statt zwei anzubieten ist eine Selbstverständlichkeit.

Ob in dem Karton nun eine oder mehrere Sachen sind, gut polstern musst du ja in jedem Fall, wenn du Haftung für Beschädigung ausschliessen willst.

Da würde ich als Käufer auch bei den Versankosten keinen Stern geben oder dies negativ bewerten :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ware auch in einen Karton gepasst hätte, hättest Du es auch so verpacken müssen - wenn Du jetzt mit Ausreden kommst, wirst Du ganz sicher eine schlechte Bewertung bekommen. Erstatte dem Käufer den Preis eines Versands und gut ist

Kombiversand 'macht' man, indem man beide Artikel in ein Paket legt. Eigentlich logisch, oder?

Du verdienst doch nicht am Versand, oder? Daher kann es dir egal, sein, für wie viele Pakete der Käufer bezahlt. Einen Nachteil hast du durch den Kombiversand also nicht, der Käufer spart aber Versandkosten (und du brauchst nur ein Paket zu packen).

Oder handelt es sich um Artikel, die zur Vermeidung von Transportschäden einzeln verpackt werden sollten? Leider verrätst du das nicht.

Ist doch logisch. Geiz ist geil. Aber abgesehen davon lässt man einen Kunden nicht zweimal Versandkosten bezahlen, wenn das alles in ein Paket hineingeht. Du hättest nur die Zahlungsinformationen schicken brauchen, dort werden automatisch die gekauften Artikel eines Käufers zusammmengezählt. Dort hättest Du den Preis korrigieren können.

Du kannst ihm nur schreiben, dass Du das nicht wusstest, aber dankbar für seinen Tipp bist. Vor einer negativen Bewertung rettet Dich das aber nicht.