Frage von kingnazar123, 57

Ebay käufer kommt aus einem anderen land?

Hallo als ich heute morgen mein ebay account geöffnet habe, bekam ich eine nachricht von einem Interessen. Darin steht,dass er für die ware ein bisschen mehr zahlen möchte und dass er die versand kosten zahlt. Der "käufer " wohnt in ghana , ich habe bedenken dass es ein abzocker sein könnte. Es wird lediglich nur banküberweisung angeboten, er wäre bereit als erstes die ware zubezahlen und dann die Ware zubekommen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 50

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Account mit 0 Bewertungen handelt, der entweder neu ist oder vor einiger Zeit angelegt und noch nicht genutzt wurde.

Klassischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Lies bitte hier nach:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Du würdest eine Fake-Email von angeblich einer Bank erhalten, dass das Geld für Dich hinterlegt ist und freigeschaltet würde, wenn Du eine Paketnummer angbist.

Paketnummer = Ware ist weg
Fake-Email = es gibt kein Geld.

Unterbrich den Kontakt.

Kommentar von haikoko ,

Solltest Du Selbstabholung möglich gem. den ebay-Vorgaben angeklickt haben, wäre es sinnvoll, das wieder heruaszunehmen und nur im Angebotstext zu erwähnen. Denn diese Einstellung hebelt die Möglichkeiten aus, die Dir bei ebay gegeben wurden, solche Anfragen zu verhindernn.

Klicke hier entsprechend an:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Kommentar von haikoko ,

Und auch noch hier anklicken:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&guest=1

bitte nicht vergessen, jeweils auf speichern zu klicken.

Kommentar von haikoko ,

Und den "Käufer"-Nick solltest Du noch hier erfassen:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Kommentar von Margita1881 ,

Ghana hatten wir auch noch nie^^

Kommentar von kingnazar123 ,

Dafür gibt es ein stern danke für die information

Antwort
von Bostonian07, 57

Bei Ghana würde ich die Hände davon lassen. Du weißt nie, was diese Leute planen. Als nächstes schreibt er Dir womöglich, daß die Überweisung nicht funktionierte und Du ihm zum Test der Bankverbindung einen Betrag überweisen sollst. Oder er benutzt Dich zur Geldwäsche... Verzichte lieber drauf.

Antwort
von Rockuser, 32

Finger weg. Das ist ein alter Trick. Google"Nigeria Conektion" da kannst Du nachlesen, wie die Abzocke läuft.

Antwort
von franneck1989, 44

Dürfte sich um einen Abzockversuch handeln. Wenn du darauf eingehst, bekommst du eine gefälschte Mail einer Bank, die das Geld angeblich nur gegen Sendungsnummer freigibt. Wenn du dann versendest, siehst du natürlich kein Geld

Kommentar von kingnazar123 ,

Was ist wenn ich abwarte bis das geld auf meinem konto ist

Kommentar von franneck1989 ,

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, dann passiert auch nichts mehr.

In allen Fällen, die ich bisher erlebt habe, kam aber statt Geld diese ominöse Mail. Daher hätte ich da an deiner Stelle keine großen Hoffnungen

Kommentar von kingnazar123 ,

Danke , für die schnelle antwort . Hab natürlich das Angebot abgelehnt

Antwort
von Sahaki, 32

Bei ebay zahlt IMMER der Käufer die Versandkosten. ICH würde die Finger davon lassen, auch wenn er mehr zahlen will

Antwort
von Attacktic, 38

Verinbare mit Ihm die Frist von Rückbuchungsmöglichkeiten abzuwarten bevor du die Wahre verschickst... Da kannst du bei deiner Bank genaue Informationen bekommen ;-)

Antwort
von Carlystern, 23

Vergiss es und verkaufe nur innerhalb Deutschlands.  Zum Schluss bist du sonst arm und stehst ohne geld und ohne ware da. Desweiteren niemals außerhalb eBays was abwickeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community