EBay Käufer hat Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen

18 Antworten

Hat er von sich aus diesen absurd hohen Preis geboten? Das wäre ein klares indiz für offensichtlichen Irrtum.

Die Artikelbeschreibung liest sich dezent irreführend. Das Bild trägt sein übriges dazu bei. Wer nicht genau drauf achtet, würde ein kaputtes iPhone mit Schale vermuten. Es wird nur an einer Stelle erwähnt dass es sich ausschließlich um das Backcover handelt, zeitgleich aber in der Beschreibung dazu gedrängt schnell zu sein, da das Angebot zeitlich stark begrenzt sei. Das allein legt bei den meisten die Vermutung nahe, dass es sich um ein Schnäppchen handelt.

Die Beschreibung ist schon etwas irreführend.

Warum schreibst Du:

Sie bieten hier auf ein iPhone 4S Weiß Backcover mit einem Sprung im Glas. Der Sprung im Glas entstand durch einen Sturz. Vielleicht kann ein Bastler den Defekt beheben und das Glas austauschen.

Das Glas hat doch mit dem Cover überhaupt nichts zu tun.

Offensichtlich war es schon von Dir gewollt das es zu Missverständnissen kommt.

Zahl das Geld zurück, Du würdest das als Käufer auch erwarten.

Soweit ich weiß ist in dem Backcover noch irgendeine Art Antenne vielleicht ist diese noch zu gebrauchen abgesehen davon ist das iPhone Cover ja noch verwendbar mit dem Glas sieht es nur blöd aus...

@Nick6519

Bitte , wenn man anständig ist und es wirklich ein Versehen ist , dann bietet man von sich aus dem Käufer den Rücktritt an.

Bzw, schreibt den Käufer noch schnell vor Zahlung an , und fragt , ob ihm klar ist ., dass er nur Schrott bekommt .

@gierigeraffe

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir jemand so einen Preis anbietet (war ja wie bereits erwähnt ein angebot des käufers) Und ich denke mal, dass jeder sich "freut", wenn er einen möglichst hohen preis für seine artikel bekommt...

@gierigeraffe

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir jemand so einen Preis anbietet (war ja wie bereits erwähnt ein angebot des käufers) Und ich denke mal, dass jeder sich "freut", wenn er einen möglichst hohen preis für seine artikel bekommt...

@gierigeraffe

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir jemand so einen Preis anbietet (war ja wie bereits erwähnt ein angebot des käufers) Und ich denke mal, dass jeder sich "freut", wenn er einen möglichst hohen preis für seine artikel bekommt...

@Nick6519

Ok,aber dir war schon klar , dass da mit großer Wahrscheinlichkeit ein Missverständniss vorliegt ?

Jeder normal Mensch weiß doch , dass niemand freiwillig für Schrott soviel bietet .

Also sei korrekt und nimms zurück .

Eigentlich ist es doch unnütz , überhaupt darüber zu diskutieren .

Umgekehrt fändest Du es doch auch nicht schön , wenn Du in seiner Situation wärest . Dann würdest Du dich auch freuen , wenn dein verkäufer fair wäre und es zurücknehmen würde. Versuch dich mal in seine Lage hineinzuversetzen , bitte .

Und wieder ein eBay Betrüger der jetzt schiss hat. Dein Angebot zeigt schon in der Titelschrift dass es sich hier um einen iPhone mit defektem backcover handelt. Zahl das Geld zurück bevor du eine Anzeige wegen Betrug bekommst. Der Anwalt des Käufers freut sich auf solche Fälle weil er dabei sehr gut verdienen kann.

  1. Es steht doch ausdrücklich in der Beschreibung, dass es sich um kein IPhone handelt.
  2. Sofortkaufen habe ich auf Wunsch des Käufers angeboten 3.Wäre es ein IPhone gewesen hätte ich einen ebenso zu niedrigen Preis bekommen. Wie der Käufer einen hohen bezahlt hat. Aber in den ebay AGB´s steht doch, dass man die Beschreibung gründlich lesen soll oder nicht?
@Nick6519

Für einen defekten iPhone mit kaputtem Glas würdest du nicht mehr als 150€ bekommen.

@simatile

Ich habe ein iPhone 4s mit kaputtem Glas für 400€ gekauft. Und das war noch gut für das modell

Warum stellt du die Frage, Du weißt doch dass du den Artikel absichtlich so beschrieben hast, das jeder beim flüchtigen lesen denkt, dass es sich um ein iPhone handelt.

Ein neues Backcover kaufst du für 10.- Euro. ( nicht original)

Warum bietest du ein defektes Original Backcover für 135 .- Euro Sofortkauf an?

Und dann mit einem seltsamen Foto

Wenn du nicht weißt, , wie man ein Backcover fotografiert, Schau dir mal die Aktion an, in der du das Cover gekauft hast.

Die Beschreibung ist unklar.

iPhone 4S Weiß Backcover Defekt

Ist deine Tastatur defekt, oder hast du das Komma absichtlich vergessen?

iPhone 4S Weiß Backcover , Defekt

( das wäre eindeutig.)

Normalerweise schreibt man:

Backcover weiß, Defekt, von iPhone 4S

Dann braucht man auch kein Kleingedrucktes.

der käufer hatte mir eine nachricht mit diesem preis geschrieben und das er es die transaktion auch ausserhalb ebays machen würde. Ich habe ihm geantwortet, dass ich ein sofortkaufangebot einstellen werde und er hatte es dann direkt gekauft...

@Nick6519

Das ändert nichts

Hallo! Meiner Meinung nach wurde der Artikel gut beschrieben. Auf Ebay gibt es KEIN Rückgaberecht, das heißt der Käufer muss den Artikel, falls nicht anders erwähnt, behalten. Das ist dann das Problem des Käufers. Es ist verständlich, dass er den Artikel zurückgeben möchte, allerdings ist dies nicht vertretbar, Sie dürfen sich darauf auf keinen Fall einlassen! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :) lg, Sesir

Das ist gar keine Hilfe sondern schlicht falsch. Man sollte die Beschreibung in einen Zusammenhang lesen und nicht Buchstabe für Buchstabe.