Frage von nyclasz, 38

eBay Käufer beklagt WLAN Schaden, was tün?

Hallo, Habe vor einigen Tagen ein voll funktionsfähiges Handy bei eBay verkauft. Nun hat der Käufer sich gemeldet und sagt, das WLAN sei ohne Funktion. Garantie und Rücknahme waren ausgeschlossen. Wer garantiert mir denn, dass der Schaden nicht durch den Käufer entstanden ist?!

Antwort
von troublemaker200, 22

Ebay Kleinanzeigen? Da hätte der Käufer sich vorher bei Abholung davon überzeugen müssen, dass alles funtioniert.

Kommentar von nyclasz ,

Leider normal ueber eBay!

Antwort
von tachyonbaby, 14

Hoffe doch, daß Du das zu verkaufende Handy einem Zeugen als voll funktionsfähig vorgeführt und dann unter den Augen dieses Zeugen eingepackt und zur Post gebracht hast. Würde zumindest ich machen, wenn ich so ein Gerät verkaufen würde und der Preis entsprechend wäre.

Mit dem Käufer umgehend in Verbindung setzen und abklären, ob der die WLAN-Funktion auch richtig "bedient", da Du das Handy voll funktionsfähig eingepackt hast. Vielleicht klärt sich ja so die Sache.

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten, denn Du hast das Gerät als voll funktionsfähig angeboten. Infolgedessen muß diese Eigenschaft auch vorhanden sein - da nützt es gar nichts Garantie und Rücknahme auszuschließen. Es sei denn, Du hast das Gerät als "defekt" angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten