Frage von fridolin1969, 61

Ebay: Jacke als neu gekauft aber war gebraucht. Jetzt Anzeige wegen Betrugs?

Ich habe über Ebay eine neue Jacke gekauft. Erst nachdem ich Ebay eingeschaltet habe und mein Geld zurück verlangt habe wurde die Jacke dann doch an mich versandt. Diese war dann aber nicht neu sondern schon mehrfach gewaschen denn die Schilder konnte man nicht mehr lesen. Der Verkäufer wollte mir das Geld zurück überweisen und ich sollte die Jacke zurück schicken. Das habe ich auch gemacht. Leider aber als Päckchen. Der Verkäufer hat dann das Geld an mich überwiesen aber behauptet er hätte kein Päckchen zurück bekommen. Nun will er mich anzeigen. Was kann ich tun. 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 32

Du kannst einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen und dieses auch dem Verkäufer mitteilen:

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-ne...

Vielleicht kommt das Päckchen ja plötzlich und vor einem Ergebnis dieser Nachforschung beim Verkäufer an.

Und das nächste Mal sendest Du nur noch sendungsverfolgt mit Paketnummer zurück. Esmuss ja nicht immer teuer DHL sein.


Antwort
von dresanne, 31

Der wird Dich nicht anzeigen, aber Du hast Deine Handhabe aus der Hand gegeben. Wenn ich schon mit einem Verkäufer Schwierigkeiten habe, dann sende ich doch nicht ohne Sendungsverfolgung. Warum sollte er das Geld an Dich überweisen, wenn er die Jacke noch nicht zurück erhalten hat?

Antwort
von aminabx, 34

Für sowas eine Anzeige zu erstatten ist doch total überflüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten