Frage von lol553, 105

Ebay, Ist das Handy wirklich neu?

Hey leute, ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Da habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein günstiges Handy gefunden was ich dann auch haben will. In der Beschreibung schrieb er, dass das Handy neu sei und noch nicht benutzt, doch er hat Bilder davon veröffentlicht, wo die Verpackung offen war, der meinte das man das Handy nur durch Barzahlung kriegt (hingehen und Persönlich kaufen). Kann man ihn aber glauben schenken das er das Handy noch nicht benutzt hat? Wie kann man das erkennen? Weil ich will nicht das Handy kaufen und im Endeffekt ist es dann defekt..

Antwort
von Mondlachen, 82

Frage beim Verkäufer nach, wann er es gekauft hat, ob es noch den Kaufbeleg gibt und bis wann das Gerät noch Garantie hat. Ohne den Kaufbeleg wund Garantienachweis würde ich eh nichts kaufen. Gerät dann zeigen lassen und ausprobieren. Habe schon erlebt das ein Dummy verkauft wurde, oder eine ausgepolsterte Verpackung. Google mal ob die Adresse stimmt.

Antwort
von Flintsch, 71

Möglicherweise hat der Verkäufer das Handy nur zum Ansehen ausgepackt und nie benutzt. Mir kommt es aber etwas merkwürdig vor, dass man das Handy nur gegen Barzahlung und Abholung erstehen kann. Ich würde lieber die Hände von dem Handy lassen.

Kommentar von dresanne ,

So ist das aber richtig bei den Kleinanzeigen, die sind zur Abholung und Barzahlung gedacht. Was ist daran merkwürdig?

Antwort
von Waaat, 55

Kaufe nur was du mit eigenen Augen gesehen hast. Neue Geräte sind auch noch original verpackt.

Antwort
von SiroOne, 62

Ich kauf nur was bei ebay wenn paypal dazwischen ist, das ist sicherer, ein wenig Vertrauen muss man schon den Ebayern das das Handy noch nie benutzt wurde,  das kann durchaus sein, vielleicht ist es ein Weihnachtsgeschenk, wer weiß

Kommentar von haikoko ,

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Es handelt sich um einen Verkaufsplattform für Selbstabholung und da gilt: Ware gegen Geld.

Kommentar von SiroOne ,

Achso, ok wenn es nicht stimmt streich ich den Kommentar, weil ebay Kleinanzeigen kenn ich nicht so, na ja ich würd eh nur handys bei ebay kaufen, weil dort gibt es ja genug so viel dazu.

Antwort
von janabeste, 77

Lass dir einen Rechnung zeigen.

Und du kannst gucken, ob alles funktioniert  (WLAN,  Sim, Kamera usw.)

Außerdem sieht man am Handy selbst  ob es benutzt worden ist. 

Achte darauf,  ob das Handy Kratzer oder Macken hat (halte es ins Licht, und dann sieht man das genau).

Und guck, ob alles in der Verpackung ist.

Barzahlung ist übrigens immer viel besser als Versand oder so ;)

Kommentar von Mondlachen ,

Die Rechnung sollte dir als neuer Besitzer ausgehändigt werden. Evtl. wird noch ein Kaufvertrag ausgefertigt. Dieser bestätigt, dass du das Handy nicht geklaut hast. Die Rechnung ist für evtl .Garantieansprüche an den Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten