Frage von Liebeskummer661, 76

Ebay iphone 6 Hermes Päckchen verschwunden?

Ja ist blöd gelaufen der käufer geht
mir langsam auf de nerven und meint das der ebay und paybal verständigt weil der denkt ich betrüge diesen fisch.
Habe eine sende Verfolgung und werde sicherlich nichts dem Käufer überweisen ehrlich gesagt habe ich auch keine lust mich damit auseinander zusetzten hermes anrufen...
Kann der das geld zurück von mir fordern bekommt er das geld zurück normal ist das päckchen ja bis 400€ odersowas versichert was kann ich machen bekommt er das geld von paybal wieder zurück ?
Sry für die rechtschreibfehler :)

Antwort
von dresanne, 31

Ganz wichtig, die Sendungsnummer bei ebay hochladen. Und sollte er einen Fall aufmachen, die Sendungsnummer sofort innerhalb des Falls bei PayPal hochladen. Warum hast Du sie nicht sofort nach dem Versand hinterlegt?.

Dann bucht PayPal kein Geld zurück, für Versandschwund haftet PayPal nicht.

Trotzdem solltest Du einen Nachforschungsaauftrag einleiten und den Käufer auf dem Laufenden halten. Ist doch kein Wunder, dass er nervös wird.

Antwort
von DietmarBakel, 31

Du bist Privatverkäufer.

Du hast den Artikel abgeschickt.

(Hoffe Du hast einen Zettel darüber)

Dann bist Du raus aus der Sache.

Du hast Deine "Schickschuld" erfüllt. 

§ 243 Abs. 2 BGB

Für das Ankommen bist nicht Du verantwortlich, wenn nicht explizit eine besondere Versendungsform vereinbart wurde. In der Regel ist das nicht der Fall.

Bleib ruhig - kein Geld zurück senden.

Gruß Dietmar

Antwort
von Kirschkerze, 39

Was sagt denn die Sendungsverfolgung???

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Wird bearbeitet seid 2 monaten

Kommentar von Kirschkerze ,

Warum rufst du nicht mal bei Hermes an und klärst das? Klar dass er dir Betrug unterstellst wenn du seit 2 Monaten tatenlos zusiehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community