Frage von Jus1111, 12

Ebay international in € bezahlen?

wenn ich von einem internationalem ebay verkäufer etwas kaufe, kann ich dann in euro bezahlen? Also zB. Jemand bietet etwas für 100US Dollar an und ich möchte es für den entsprechenden Euro Betrag kaufen. Muss ich dann die 100 US Dollar auf meinem Konto haben oder kann ich normal mit Euro bezahlen aber der Anbieter bekommt trotzdem den Betrag in US Dollar oder wie läuft das?

Antwort
von joheipo, 3

Als Paypal-Mitglied zahlst Du in Dollar. Der Gegenwert in Euro wird Deinem Paypal-Konto zum Paypal-Kurs belastet.

Wenn Du nicht per Paypal zahlst, mußt Du Dich mit dem Verkäufer halt auf einen Wechselkurs einigen und Deinen Überweisungsauftrag (oder Scheck oder was auch immer) mit dem entsprechenden Euro-Betrag ausstellen.


Kommentar von joheipo ,

Kleine Ergänzung:

Du kannst als Nicht-Paypal-Mitglied auch von Deinem Konto in Fremdwährung überweisen. Das geht mit dem "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr - Formular Z1".

Im Z1 wird der Fremdwährungsbetrag angegeben und dann zu Lasten des Auftraggeberkontos gebucht. Man hat hierbei die Auswahl zwischen einem eigenen Währungskonto (was wohl kaum eine Privatperson haben dürfte) oder seinem normalen Girokonto.

Google: "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr"

Antwort
von ghost40, 7

Meinst du die Frage jetzt ernst? Wie sollst du Dollar auf deinem Deutschen Konto haben?

Natürlich wird das dem Wechselkurs entsprechend umgerechnet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten