Frage von OceanPvP, 51

EBay Inkasso Zahlungen?

Mein eBay Konto wurde vor einer weile gesperrt und jetzt schreibt mir eBay das ich einen Betrag bezahlen muss wenn ich diesen nicht in einem Tag bezahlt habe sonst regelt dies ein Inkasso unternehmen ich kann es nicht mit meinem Girokonto bezahlen das dieses über das eBay Konto gesperrt ist Paypal etc hab ich nicht aber das wichtigste ich bin 15 muss ich das überhaupt bezahlen und muss ich überhaupt sorge haben da ich nicht meine richtigen Namen und Adresse angegeben habe nur meine richtigen Kontodaten Bitte antwortet schnell hab nurnoch 22stunden zeit

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 20

Rufe bei ebay an oder schreibe und lasse Dir die Bankdaten von ebay geben:

Kontaktieren Sie uns

http://goo.gl/1x274w

Um die Zahlung der ebay-Gebühren kommst Du nicht herum.

ich bin 15 muss ich das überhaupt bezahlen und muss ich überhaupt sorge haben da ich nicht meine richtigen Namen und Adresse angegeben habe nur meine richtigen Kontodaten

Da fallen die Fälschung des Namens und der Adresse in diesem Zusammenhang  nicht weiter ins Gewicht.  Wichtig ist, dass Du Dich unberechtigt bei ebay angemeldet hast und ebay eine berechtigte Forderung an Dich hat. Diese muss ausgeglichen werden. Ob da nun ein Inkassodienst eingeschaltet wird oder nicht.

ebay ist eine Firma, die durchaus auch den Gerichtsvollzieher in Gang setzt.

ebay ist für Dich auf Lebenszeit erledigt. Eigentlich solltest Du mit 15 Jahren alt genug sein, solch einen Blödsinn nicht zu machen.

Antwort
von franneck1989, 34

Warum wurde denn dein Konto gesperrt? Was für eine Zahlung soll das sein?

Wenn du Hilfe willst, musst du konkret werden.

Im übrigen ist die gesetzte Frist erstmal nur ein Wunsch. Also cool bleiben.

Antwort
von Margita1881, 26

aber das wichtigste ich bin 15

bei der Anmeldung bei ebay war Dir das scheinbar unwichtig ! Aber jetzt, wo es eng wird, sich auf das Alter berufen und sich Sorgen machen.

Das Thema ebay hat sich für Dich lebenslänglich erledigt.

ich einen Betrag bezahlen muss...kann nicht mit meinem Girokonto bezahlen

was hat ebay dazu geschrieben?

muss ich das überhaupt bezahlen

die offene ebay-Rechnung musst zahlen, wie im Spielzeugladen, an der Kasse musst auch das Geld auf den Tisch legen.

Zu Deinen Themen Vertragsrecht/Rechte: Hast die AGB von ebay nicht durchlesen? Minderjährige dürfen sich dort nicht anmelden.

Antwort
von dresanne, 19

Als du Dich mit falschen Daten angemeldet hast, hast Du Dich doch auch erwachsen genug gefühlt. Jetzt, wo es Probleme gibt, fällt Dir ein, dass Du minderjährig bist?
Umso schlimmer, wenn Deine Daten auch noch gefälscht sind, wird die Polizei ermitteln. Ich gebe Dir nur den guten Rat, das ganz schnell in Ordnung zu bringen.

Kommentar von EXInkassoMA ,

Lol 

Da wird nicht ermittelt. Was meinst du wieviele jugendliche bei der altersangabe im netz bei Bestellungen etc im netz flunkern. 

Da müsste die kripo permanent sonderschichten schieben

Kommentar von dresanne ,

Die können flunkern soviel sie wollen, aber nicht, wenn sie Schulden machen. Dann sieht das anders aus.

Kommentar von mepeisen ,

Nur dann, wenn das bewusst und mit Vorsatz geschieht, Geld zu prellen.

Das Schulden machen für sich ist keine Straftat. Sonst säße Halb Deutschland im Knast.

Kommentar von dresanne ,

Warum beschönigst Du so etwas? Kontoeröffnung unter falschem Namen, falschen Geburtsdatum - und dann Schulden machen. Ich kann da nichts Positives entdecken.

Antwort
von EXInkassoMA, 24

Wieso kannst du den betrag nicht einfach überweisen? 

Antwort
von onidagori, 38

Was Du da gemacht hast, ist Betrug. Dafür wirst Du jetzt die Rechnung kriegen. Du bist mit 15 strafmündig und wirst da zur Verantwortung gezogen. Ist auch richtig so.

Kommentar von franneck1989 ,

Aus den Angaben des FS lässt sich das keinesfalls ableiten

Kommentar von EXInkassoMA ,

Pure angstmache 

Kommentar von mepeisen ,

Was Du da gemacht hast, ist Betrug

Aber sonst geht es dir noch gut? Wo ist denn hier ein Vorsatz? Wo eine Vermögensschädigung? Welche Täuschung? Welche Bereicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community