gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

EBAY--IMMER MEHR SCHWARZE SCHAFE??

gefragt von Je LaJe La am 19.03.2008 um 16:24 Uhr

irgendwie muss ich vermehrt feststellen das es bei ebay immer mehr schwarze schafe gitb. die entweder nicht benzahlen oder die ware nicht schicken. was haltet ihr davon8trotz paypal zahlungen)

Reply

Igelauge
beantwortet von Igelauge am 19. März 2008 16:28
5x
Thumb_up

wenn du bei Ebay etwas kaufst, schwebt doch ständig im Hinterkopf der Gedanke, hoffentlich geht das gut.

Danke ich verzichte lieber.

abgestimmt für: ja,das stimmt weil,...
Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 19. März 2008 17:50

Alex - positv denken :-)

gitte2007
beantwortet von gitte2007 am 19. März 2008 16:40
5x
Thumb_up

Ich bin jetzt 7 Jahre dabei und habe schon recht viel gekauft und auch verkauft. Bisher hatte ich noch keine Probleme bis auf eine Auktion wo der Käufer sofort bezahlt hat aber das Päckchen kam dann immer als unzustellbar zurück. Auf Mails reagierte sie auch nicht. Das Päckchen liegt heute noch (nach 1 Jahr) bei mir abholbereit.

abgestimmt für: ist echt schade

anonym
beantwortet von kroegerdbr am 19. März 2008 18:28
5x
Thumb_up

Ich habe dort jetzt auch schon öfter mal etwas gekauft, aber Probleme gab es bisher nicht. Alle Artikel wurden sehr schnell, innerhalb einer Woche, zu meiner Zufriedenheit geliefert.

miccy
beantwortet von miccy am 19. März 2008 18:36
3x
Thumb_up
abgestimmt für: paypal hilft auch nicht immer-ist aber schon sicherer

anonym
beantwortet von Poppimoppi am 19. März 2008 16:58
2x
Thumb_up

Ich bin schon lange bei eBay und mir ist eigentlich noch nie was passiert.Ich sehe mir auch immer vorher die Bewertungen des Verkäufers an.Hab auch viele gute Erfahrungen gemacht,gute Kontakte gehabt und Tips und Ratschläge von Ebayern bekommen.

abgestimmt für: nein,das stimmt nicht,...

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 19. März 2008 17:49
2x
Thumb_up

Ich bin seit etlichen Jahren Käufer und verkäufer bei Ebay und habe noch nie Schweirigkeiten gehabt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nie Dinge kaufe oder verkaufe, die eine Riesennachfrage haben oder von denen es Produktfälschungen gibt - auch sind meine Auktionsbeträge in beiden Richtungen nicht sehr hoch - maximal 50 Euro habe ich einmal geboten...

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 19. März 2008 16:26
1x
Thumb_up

Die Versuchung wird mit immer grösserem Bekanntheitsgrad auch immer grösser.

Ich finde es bedauerlich, aber mir ist noch keine geniale Lösung eingefallen

butz1510
beantwortet von butz1510 am 19. März 2008 16:29
1x
Thumb_up

Immerhin gibt es das. Ist schon ein Vorteil. Schade, dass viele Leute eine Plattform wie ebay negativ nutzen. Man fragt sich, warum das eigentlich immer so sein muss?!

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. März 2008 16:31
1x
Thumb_up

hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht allerdings sehr wenige...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. März 2008 16:57
1x
Thumb_up

da auch so Ebay keinen Spaß mehr macht, von den schwarzen Schafen abgesehen..

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 19. März 2008 16:28
0x
Thumb_up

Ich habe bisher zum Glück noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings bevorzuge ich auch Paypal um mich und den Käufer/Verkäufer zu schützen...

anonym
beantwortet von Mensch11 am 19. März 2008 16:29
0x
Thumb_up

Ich selbst habe zwar noch nie Pech gehabt, aber ich habe schon öfter im Bekanntenkreis davon gehört. Ist echt schade um die wirklich guten Auktionen.

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 19. März 2008 16:36
0x
Thumb_up

Eigentlich verkaufe und kaufe ich gerne bei eBay. Aber leider bin ich jetzt auf ein schwarzes Schaf reingefallen. Und seitdem bin ich noch vorsichtiger geworden. Leider nutzen viele das Geschäft bei eBay aus... leider...

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. März 2008 16:40
0x
Thumb_up

Ich steigere kaum bei Ebay, so dass ich wohl kaum statistisch relevante Aussagen machen kann.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 19. März 2008 16:43
0x
Thumb_up

Bei "ricardo.ch" habe ich nur immer die besten Erfahrungen gemacht!

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 19. März 2008 16:43
0x
Thumb_up

Ich kann das Gott sei Dank bis dato nicht bestätigen, ich bin schon lange bei Ebay, und habe absolut noch keine schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht.

Wenn ich schon etwas verkauft habe, habe ich mal längstens 5 Tage auf mein Geld gewartet, das schnellste war innerhalb weniger Stunden nach Ende der Auktion hatte ich das Geld auf dem Konto.

Wenn ich was ersteigere ist meine maximale Wartezeit bisher 7 Tage nach Ende der Auktion hatte ich die Ware Zuhause, bis auf einmal, aber da hatte der Verkäufer einen Unfall noch während der Auktion und war danach 12 Wochen im KKH. Hat mir sogar ein Attest vom KKH mitgeschickt.

Also bei mir waren bisher noch keine schwarzen Schafe dabei... Und ausserdem gehe ich immer zuerst ins Profil des Verkäufers beläuft sich seine Bewertung auf 100 % biete ich mit, ansonsten laß ich es.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 19. März 2008 16:48
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von kjb49 am 19. März 2008 17:00
0x
Thumb_up

Was mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist,daß die Adresse des Verkäufers tlw nicht vollständig angegeben ist. Häufiger fehlt auch die eMail-Adresse. Ein besonders krasser Fall passierte mir erst kürzlich. Ort und Straße waren "default" gesetzt, eMail-Angabe war aber vorhanden. Nur der Knabe meldete sich nicht. Ich habe mir daraufhin die bei Ebay hinterlegten Daten geholt und bekam den gleichen Salat. Nach mehr als 10 Tagen wurde mir die Sache zu mulmig und ich gab dem Verkäufer eine negative mit Warnung. Jetzt geschah das Wunder. Er meldete sich, gab defuse Entschuldigungen und bat um Rücknahme meiner Kauferwarnung. Ich bekam dann sehr schnell die Ware und habe meine Bewertung zurückgenommen. Was mir aber stinkt bei der Sache ist, dass Ebay scheinbar keinen Anstoß daran nimmmt, wenn die Daten nicht vollständig hinterlegt sind. Ich habe auch nach langem Suchen keine Plattform gefunden, außer den Foren, die mir eine Direktbeschwerde bei Ebay möglich machen. Beschwerden sind wohl unerwünscht, da sie Arbeit und Kosten verursachen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 19. März 2008 21:08
0x
Thumb_up

Wenn Du über Paypal bezahlst und der Anbieter sendet den Artikel nicht, dann erhälst Du über Paypal Dein Geld zurück.

Also was hast Du für Probleme?

Kommentar von Simple_avatar4smallJe La am 20. März 2008 11:49

ja das stimmt aber man muss ja erst hinter herennen.Aber wenn ich etwas verkaufe und die leute nicxht bezahlen ist ja auch nicht schön oder?

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. März 2008 23:13
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Rolfe am 20. März 2008 12:22
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von buraker am 20. März 2008 23:43
0x
Thumb_up

einmal ist halt mein vaters sein freund so passiert er hat ein auto ihn ebay für 200 euro gekauft das auto war halt schon 1500 euro wert .dann habe ich überwissen und er war verschwunden. also waren die 200 euro weg

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 29. März 2008 18:01
0x
Thumb_up

Habe selbst schon sehr oft erlebt, daß Leute etwas kaufen und dann nicht bezahlen - leider!

Beezley
beantwortet von Beezley am 13. Juni 2008 09:43
0x
Thumb_up

es zu viele unehrliche menschen auf dieser elenden welt gibt!

abgestimmt für: ja,das stimmt weil,...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. Juni 2008 21:03
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kauft ihr noch bei Ebay? Chart (40 Stimmen)

Wie kann ich mich bei ebay vor Plagiaten schützen?

Wie erziehle ich bei ebay bessere Preise?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.