irgendwie muss ich vermehrt feststellen das es bei ebay immer mehr schwarze schafe gitb. die entweder nicht benzahlen oder die ware nicht schicken. was haltet ihr davon8trotz paypal zahlungen)

Ich habe dort jetzt auch schon öfter mal etwas gekauft, aber Probleme gab es bisher nicht. Alle Artikel wurden sehr schnell, innerhalb einer Woche, zu meiner Zufriedenheit geliefert.

Ich bin jetzt 7 Jahre dabei und habe schon recht viel gekauft und auch verkauft. Bisher hatte ich noch keine Probleme bis auf eine Auktion wo der Käufer sofort bezahlt hat aber das Päckchen kam dann immer als unzustellbar zurück. Auf Mails reagierte sie auch nicht. Das Päckchen liegt heute noch (nach 1 Jahr) bei mir abholbereit.

wenn du bei Ebay etwas kaufst, schwebt doch ständig im Hinterkopf der Gedanke, hoffentlich geht das gut.
Danke ich verzichte lieber.
RolfHoegemann am 19. März 2008 17:50 Alex - positv denken :-)

Ich bin seit etlichen Jahren Käufer und verkäufer bei Ebay und habe noch nie Schweirigkeiten gehabt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nie Dinge kaufe oder verkaufe, die eine Riesennachfrage haben oder von denen es Produktfälschungen gibt - auch sind meine Auktionsbeträge in beiden Richtungen nicht sehr hoch - maximal 50 Euro habe ich einmal geboten...
Ich bin schon lange bei eBay und mir ist eigentlich noch nie was passiert.Ich sehe mir auch immer vorher die Bewertungen des Verkäufers an.Hab auch viele gute Erfahrungen gemacht,gute Kontakte gehabt und Tips und Ratschläge von Ebayern bekommen.

da auch so Ebay keinen Spaß mehr macht, von den schwarzen Schafen abgesehen..

hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht allerdings sehr wenige...

Immerhin gibt es das. Ist schon ein Vorteil. Schade, dass viele Leute eine Plattform wie ebay negativ nutzen. Man fragt sich, warum das eigentlich immer so sein muss?!

Die Versuchung wird mit immer grösserem Bekanntheitsgrad auch immer grösser.
Ich finde es bedauerlich, aber mir ist noch keine geniale Lösung eingefallen

es zu viele unehrliche menschen auf dieser elenden welt gibt!
Habe selbst schon sehr oft erlebt, daß Leute etwas kaufen und dann nicht bezahlen - leider!
einmal ist halt mein vaters sein freund so passiert er hat ein auto ihn ebay für 200 euro gekauft das auto war halt schon 1500 euro wert .dann habe ich überwissen und er war verschwunden. also waren die 200 euro weg

Wenn Du über Paypal bezahlst und der Anbieter sendet den Artikel nicht, dann erhälst Du über Paypal Dein Geld zurück.
Also was hast Du für Probleme?
ja das stimmt aber man muss ja erst hinter herennen.Aber wenn ich etwas verkaufe und die leute nicxht bezahlen ist ja auch nicht schön oder?
Was mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist,daß die Adresse des Verkäufers tlw nicht vollständig angegeben ist. Häufiger fehlt auch die eMail-Adresse. Ein besonders krasser Fall passierte mir erst kürzlich. Ort und Straße waren "default" gesetzt, eMail-Angabe war aber vorhanden. Nur der Knabe meldete sich nicht. Ich habe mir daraufhin die bei Ebay hinterlegten Daten geholt und bekam den gleichen Salat. Nach mehr als 10 Tagen wurde mir die Sache zu mulmig und ich gab dem Verkäufer eine negative mit Warnung. Jetzt geschah das Wunder. Er meldete sich, gab defuse Entschuldigungen und bat um Rücknahme meiner Kauferwarnung. Ich bekam dann sehr schnell die Ware und habe meine Bewertung zurückgenommen. Was mir aber stinkt bei der Sache ist, dass Ebay scheinbar keinen Anstoß daran nimmmt, wenn die Daten nicht vollständig hinterlegt sind. Ich habe auch nach langem Suchen keine Plattform gefunden, außer den Foren, die mir eine Direktbeschwerde bei Ebay möglich machen. Beschwerden sind wohl unerwünscht, da sie Arbeit und Kosten verursachen.

Ich kann das Gott sei Dank bis dato nicht bestätigen, ich bin schon lange bei Ebay, und habe absolut noch keine schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht.
Wenn ich schon etwas verkauft habe, habe ich mal längstens 5 Tage auf mein Geld gewartet, das schnellste war innerhalb weniger Stunden nach Ende der Auktion hatte ich das Geld auf dem Konto.
Wenn ich was ersteigere ist meine maximale Wartezeit bisher 7 Tage nach Ende der Auktion hatte ich die Ware Zuhause, bis auf einmal, aber da hatte der Verkäufer einen Unfall noch während der Auktion und war danach 12 Wochen im KKH. Hat mir sogar ein Attest vom KKH mitgeschickt.
Also bei mir waren bisher noch keine schwarzen Schafe dabei... Und ausserdem gehe ich immer zuerst ins Profil des Verkäufers beläuft sich seine Bewertung auf 100 % biete ich mit, ansonsten laß ich es.

Bei "ricardo.ch" habe ich nur immer die besten Erfahrungen gemacht!

Ich steigere kaum bei Ebay, so dass ich wohl kaum statistisch relevante Aussagen machen kann.

Eigentlich verkaufe und kaufe ich gerne bei eBay. Aber leider bin ich jetzt auf ein schwarzes Schaf reingefallen. Und seitdem bin ich noch vorsichtiger geworden. Leider nutzen viele das Geschäft bei eBay aus... leider...
Ich selbst habe zwar noch nie Pech gehabt, aber ich habe schon öfter im Bekanntenkreis davon gehört. Ist echt schade um die wirklich guten Auktionen.

Ich habe bisher zum Glück noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings bevorzuge ich auch Paypal um mich und den Käufer/Verkäufer zu schützen...