Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Ebay, vor allem bei VERkäufen immer mehr Regeln und Verbote aufstellt? Das macht so langsam keinen Spass mehr, dort zu handeln, finde ich. Gibt´s da auch Alternativen?

mir gefällt Ebay schon lange nicht mehr, weil es viel zu kommerziell aufgebaut ist und der Spaß außen vor bleibt

Finde es ist für Käufer fairer geworden, wenn man anständige Ware hat und sich nicht am Versand bereichern will , ist es doch in Ordnung, meckern tun die ,die aus Angst vor Rachbewertungen des Verkäufers nun ihren Verkauf umstellen müssen und auch fair arbeiten müssen.
MarcSu am 24. Mai 2008 09:57 Die Möglichkeit zur Rachebewertung des Verkäufers gibt es nicht mehr.
Samml am 25. Mai 2008 15:41 Darum geht es ja, darum sind auch einige Nutzer jetzt sauer, nämlich die, die mit dem Versand ihr "Geld" machen wollen.Habe schon PC-Zubehör gekauft- Ware völlig wertlos , aber 9,00 € Versandkosten, das sind oder waren mal 18,00 Mark oder 8 - 9 Brote !

naja, es wird halt versucht es für Käufer so übersichtlich und fair wie möglich zu machen. Zurzeit ist es wirklich etwas viel, aber letztendlich soll es zum Schutz der Käufer sein...
Ebay ist mittlerweile zu überlaufen. Ein echtes "Schnäppchen" zu machen ist fast unmöglich, da die Leute für "Schund" noch Fantasiepreise haben wollen. Hatte erst in letzter Zeit zwei Fälle bei denen die Ware nicht der bestellten entsprach. Und aus diesem Grund werden bei Ebay auch die neuen "Regeln" erlassen. Bedanken wir uns bei den "unseriösen".
So langsam denke ich, Ebay übertreibt den Käuferschutz. Ich bin selbst gewerblicher Verkäufer bei Ebay und sehe die Sache eher andersrum,als sie immer dargestellt wird. Sicherlich gibts unehrliche Verkäufer,allerdings sind die Kunden kein bißchen besser. Da wird gemeckert und sich beschwert,dass die Schwarte kracht. Das fängt schon damit an,daß einige Käufer zu dämlich sind, die Kontoverbindung abzutippen, aber problemlos das Formular zur Beschwerde bei Ebay finden. Ich hab es mir auch abgewöhnt, mehr als 2-3 Sätze Artikeltext zu schreiben...liest nach meiner Erfahrung eh kein Aas. Selbst wenn in diesen 2-3 Sätzen alles wichtige drinsteht,gibts ständig Leute,die selbst das nicht gelesen haben und nachfragen...irgendwie hat man den Eindruck,als könnte mein Aas mehr scrollen. Nett finde ich es auch,wenn Kunden einen Artikel kaufen und bei den Versandkosten einen Wunschbetrag reinschreiben. Oder wenn sie Vorkasse wählen, per Paypal bezahlen und dann doch Nachname-Lieferung haben wollen. Von ständig wechselnden Adressen ganz zu schweigen.
Danke Euch allen für die netten Antworten...Happy Weekend!

ebay reagiert auf beschwerden von Käufern und verkäufern . ebay versucht außerdem am Markt zu bleiben und sich von anderen auktionshäusern nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen . Ich als Verkäufer muß sagen daß sehr sehr viele Kunden nicht einmal im Ansatz bezahlen wollen was meine Materialkosten sind geschweige denn meine arbeitszeit und diese sind noch so ... und gebn mir eine negative Bewertung nur weil sie nicht in der Lage sind positiv zu bewerten es gibt einfach soviele die sich wenig Mühe geben Ich setze Artikel für einen Euro rein und die Käufer ersteigern die Ware welche normal 40 Euro und mehr kostet und vergessen einfach daß Sie gekauft haben stellt man Artikel für einen Euro ein dann wollen die viele Bilder damit es ja alles positiv aussieht und am Ende zahle ich mehr gebühren an ebay als ich vom Käufer bekomme
Nur sollte man eines dabei nicht vergessen bei ebay verkauft man wenigstens was bei anderen Auktionshäusern stellt man Artikel 20 mal ein und niemand kauft Also die ganze arbeit des schreibens Bilder ladens und alles für die Katz Es gibt noch keine Plattform in der man verkaufen kann außer bei dawanda aber viel läuft da auch nicht Nur bei dawanda macht man wenigstens keinen Verlust Man stellt die Artikel ein und wenn jemand kauft dann hat man auch Gewinn gemacht, zumindest an dem Artiekel den man verkauft hat
DH! Ich auch.