Frage von randomuser20, 54

Ebay Höchstgebot zurückziehen?

Geht das so einfach? Bin bei einem Artikel höchstbieter und habe jetzt aber einen anderen gefunden. Der Artikel läuft un 1std. Aus. Kann ich mein Angebot irgendwie zurück ziehen oder den Kauf nicht akzeptieren? Händler ist angeschrieben. Ich bezweifle allerdings das der so schnell antwortet. Danke!

Antwort
von RuedigerKaarst, 34

Ein Gebot ist bindend, daher wirst Du es nicht zurück ziehen können.

Wenn Du die Auktion gewinnst, dann bist Du verpflichtet die Ware abzunehmen.

Solltest Du die Ware nicht abnehmen, so kann der Verkäufer dich in Regress nehmen.

Er könnte die Ware dann zum Beispiel dem unterlegenen Bieter anbieten und die Differenz  bei dir einfordern.

Kommentar von randomuser20 ,

OK Danke! Falls niemand überbietet würde mich das zwar nur 25€ kosten aber trotzdem...

Antwort
von Zissy174, 24

Ich weiß nicht, ob du dein Angebot zurückziehen kannst... eher unwahrscheinlich. Denken wir uns in dieses Szenario hinein:
Ich biete auf einen Artikel will ihn dann, aber doch nicht mehr haben.
Zum Glück bietet jemand anderes drüber :) ich schaue mich also nach einem neuen Artikel um und kaufe ihn per Sofort-Kauf. Jetzt habe ich mein ganzes Geld aufgebraucht. Plötzlich zieht der Bieter von eben sein Angebot wieder zurück, jedoch habe ich kein Geld beide Artikel zu bezahlen.
Daher ist es unwahrscheinlich, dass du dein Gebot widerrufen kannst.
Allerdings mach dir keine Sorgen!
Es gibt immer die Last-Minute Bieter, die das Produkt unbedingt erwerben wollen.

Antwort
von Rockuser, 22

Nein, das geht nicht so einfach. Aber Du kannst es ja Versuchen. (Siehe Link). Aber die letzte Stunde wird häufig noch geboten.

Kommentar von randomuser20 ,

Das will ich hoffen!

Antwort
von Laxxus09, 24

Ist der Privatverkäufer oder Gewerblicher?

Kommentar von randomuser20 ,

privat

Antwort
von SerenaEvans, 28

Nein, kannst du nicht. Wer ein Angebot macht, bindet sich damit und wenn dich keiner überbietet, dann hast du Pech gehabt.

Kommentar von Laxxus09 ,

Wenn es sich um einen Gewerblichen Verkäufer handelt geht das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten