Frage von NinjaKekz, 69

EBAY Handy verkaufen wie geht das?

Hey Leute, ich will bei Ebay ein Handy verkaufen, wisst ihr wie das funktioniert? Muss man da versand zahlen und und und... könnt ihr mich aufklären wie das Schritt für Schritt funktioniert. Brauch ich da ein PayPal Konto? Geht das auch ohne?

Antwort
von netzy, 40

wenn du alt genug bist, meldest dich als Verkäufer bei Ebay an ;)

dort ist dann alles beschrieben, was du sowieso lesen und auch akzeptieren mußt (AGB, Regeln............)

Handy mit Beschreibung einstellen, Versand zahlt normal der Käufer, Ebay kassiert eine Provision je nach Summe

versenden solltest du nur als versichertes Paket (nachverfolgbar) und auch erst wenn du das Geld erhalten hast

Antwort
von dreme1986, 18

Stells bei ebay kleinanzeigen rein, keine gebühren, unkompliziert. Beim normalen ebay zahlst du gebühren und du musst es noch wegschicken, lohnt sich nicht.

Antwort
von ichbinich1972, 17

Als erstes bei Ebay anmelden das heißt du oder deine Eltern müssen auch eure Adresse und Bankdaten bei Ebay hinterlegen. Paypal wäre auch vorteilhaft. 10% verlangt Ebay Verkaufsprovision. du kannst 20 Artikel im Monat bei Ebay kostenlos einstellen. Ich persönlich habe schon Sachen bei Ebay verkauft wo ich dachte die werde ich nie los. Was wichtig ist wenn du Bei Ebay verkaufen möchtest ist ein aussagekräftiger text, gute Fotos und auch die Versandoptionen. Hier ist ein Link da kannst du oder ihr mal nachschauen. http://verkaeuferportal.ebay.de/anleitung-fuer-neue-verkaeufer-privat 

Antwort
von Margita1881, 37

Ich weiß ganz genau wie ebay funktioniert, aber von mir gibt es keine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Du bist 17 Jahre und Deinen Fragen zeigen überdeutlich, warum Minderjährige sich nicht auf ebay tummeln sollten.

Meine Eltern wollen das ja für mich machen

Deine Eltern können bestimmt lesen ! Auf ebay wird alles bis ins Detail erklärt.

Antwort
von chanfan, 40

Als erstes muß du 18 Jahre alt sein.

Kommentar von NinjaKekz ,

ich weiß. Meine Eltern wollen das ja für mich machen. Und es heißt musst*

Antwort
von Eaepic, 45

Also wenn du das geklaute Handy verhökern willst, setzt du es rein und informierst dich über die Versandkosten bei der nächsten Poststelle.

Du kannst das Geld auf deine Bankkarte überweisen lassen, gibts als Option oder du erstellst dir ein PayPal konnte (/beste)

Machst paar schöne Bilder und überlegst, was es Wert ist (wenns älter ist als Biete Auktion einstellen und Startpreis aussuchen.

LG

Kommentar von Margita1881 ,

Du hast scheinbar auch keine Ahnung von ebay und gibst Ratschläge?

Du kannst das Geld auf deine Bankkarte überweisen lassen

falsch

Kommentar von Eaepic ,

Meinte aufs Bankkonto natürlich und scheinbar hab ich Ahnung wenn ich schon seit langem kaufe und verkaufe 

Kommentar von Margita1881 ,

Viele kaufen/verkaufen und haben keine Ahnung.

Was Du da schreibst ist aber keine Schritt-für-Schritt Anleitung und der Tipp "erstellst dir ein PayPal konnte (/beste)" zeigt sowas von Nichtwissen...naja

Kommentar von Eaepic ,

Naja wollen wir uns nicht streiten darüber zumindest muss man ja ne Ahnung haben, sei es auch nur 1/100 wenn man etwas verkauft und kauft ne

Antwort
von jofischi, 30

Wenn du lesen kannst, findest du alles auf der Seite von ebay beschrieben.

Kommentar von ronnyarmin ,

Und wenn er/sie dem Kindesalter entwachsen ist, wird er/sie sogar verstehen, was dort steht, und braucht nicht zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community