Frage von KeinGuterName2, 51

[Ebay] Handy nicht wie beschrieben. Geld zurück?

Hallo, Ich habe ein Handy auf eBay gekauft. Dies entsprach nicht der Beschreibung bzw. den "Artikelmerkmalen".

In diesen "Artikelmerkmalen" stand, dass das Handy keine Simlock hat: "Simlock: Nein" (In der Beschreibung stand nichts dazu). Als ich in das Smartphone eine Sim eingelegt habe, konnte diese nicht benutzt werden, es gab eine Simlock.

Kann ich das Geld vom Verkäufer zurückverlangen, obwohl in der Beschreibung steht "keine Rücknahmen" ?

Antwort
von Still, 51

Ja kannst du. Du kannst aber auch versuchen, über die IMEI-Nummer beim Hersteller den SIM-lock aufzulösen.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Dies kostet aber dann zusätzlich 100 Euro

Kommentar von Still ,

sicher? habe mal vor über 10 Jahren für Omme den Entsperrcode bekommen ; - )

Antwort
von Lieberwurst, 45

Ich würde erstmal den Händler anschreiben und ihm das Problem schildern. Ich habe schon davon gehört, dass in gleichen Fällen, der Käufer einen code zugeschickt bekam, mit dem er das handy entsperren konnte.

Antwort
von wolfram0815, 46

Ja natürlich! Bei einem Händler gekauft?

Kommentar von Margita1881 ,

eher nicht wenn in der Frage steht: "keine Rücknahmen"

Kommentar von wolfram0815 ,

Wenn es ein Händler ist, dann gilt das nicht! und wenn es Privat ist, dann eigentlich auch nicht, weil er das Produkt falsch deklariert hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community