Frage von DiegoOre, 54

eBay Handy nicht angekommen?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein neues iPhone 6S bei ebay verkauft welches ich beim Vertragsabschluss bekommen habe. Habe kostenlosen Versand angeboten, weil die paar Euro bei einem so teuren Artikel auch nicht viel unterschied machen.

Ich habs bei der Post abgegeben. Habe auch gesagt "Als Paket". Jedoch hat die Dame versehentlich doch als Packchen frankiert. Ich sagte dann einfach "Ist schon ok, ist ja bis jetzt sowieso immer angekommen". Naja und der Verkaeufer meint das Paket ist bis jetzt nicht eingetroffen. Er besteht natürlich auf das Handy oder das Geld zurück. Er hat per überweisung gezahlt. Was soll ich jetzt tun? Die Post sagt es ist nicht versichert. Und es gibt keine Zeugen, dass ich es abgeschickt habe und keine Zeugen ob es angekommen ist. Muss ich ihm das Geld zurück zahlen? Vielleicht hat er das Handy ja bekommen und tut jetzt nur so damit er das Geld von mir bekommt. Wer hat jetzt von uns beiden Pech gehabt?

Antwort
von Allexandra0809, 54

Pech gehabt hast Du, da Du es unversichert versandt hast. Was hast Du denn als Versandart angegeben? Einen Artikel in diesem Wert verschickt man niemals unversichert und wenn die Frau bei der Post das versehentlich falsch frankiert hat, so ist das deren Problem und Du hättest sofort darauf bestehen müssen, dass es ein Paket sein muss.

Antwort
von dresanne, 23

Du hast wirklich ein neues iPhone 6S ohne Sendenummer verschickt? Das kann ich Dir nicht glauben. In Deinen vorhergehenden Fragen suchst Du ein billiges Smartphone. Wie solltest Du da jetzt ein teures zum Verkaufen haben? Das wird wohl zur Anzeige kommen und dann kannst Du das der Polizei erklären. Ich würde schnellstens das Geld zurückzahlen.

Antwort
von Katrina314, 30

Ich glaube leider dass du schlechte Karten hast, du hättest das Paket wirklich versichert versenden müssen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 42

Du musst genauer bei der Post nachfragen. Die können die Briefe bis zu einem gewissen Punkt nachverfolgen. Die können dir bestätigen, wie weit es gekommen ist.

Kommentar von Ralkana ,

Wie willst du einen Brief nachverfolgen oder ein Päckchen, da gibt es keine Trackingnummer?!?!?!

Antwort
von Cameron99, 34

Also ich habe meine Spielekonsolen auf eBay verkauft und beim Versand gab mir die Post eine Quittung, die ich im Falle des Verlustes der Pakete abgeben kann. Sowas müsstest du doch auch bekommen haben, oder nicht?

Kommentar von ronnyarmin ,

Bei Paketen hast du ausser der Quittung auch eine Sendungsnummer bekommen.

Eine Quittung alleine sagt nur aus, dass irgend ein Päckchen an Irgendwen abgeschickt wurde. Das ist kein Beweis für das Verschicken des fraglichen Artikels.

Antwort
von Isparta89, 27

Hast du den noch die Quittung?! Falls ja, dann können die nachschauen wo das Paket ist! 

Kommentar von ronnyarmin ,

Es geht nicht um ein Paket, es geht um ein Päckchen. Da sagt die Quittung nur aus, das Irgendwas an Irgendwen ebgeschickt wurde. Aber eine Sendungsverfolgung ist mit einer Quittung nicht möglich.

Kommentar von Isparta89 ,

normalerweise ist auf der quitting eine nummer mit der man schauen kann wo es vom computer überall erfasst wurde an welcher maschine etc. dann kann man evtl wissen wo es stehen geblieben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten