Frage von Sarge1, 71

Ebay Handy Betrug Verkäufer schnuffi010?

Hallo, ich habe gestern bei eBay ein Samsung Galaxy S7 Edge beim Verkäufer schnuffi010 gekauft und per Vorkasse Überwiesen. Allerdings scheint es sich um einen Betrüger zu handeln? Ist noch jemand darauf reingefallen? Falls ja, bitte hier melden

Antwort
von ninamann1, 26

schnuffi010  ist kein angemeldet Mitlied 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=schnuffi010&am...

Wir raten Ihnen davon ab, einen Verkäufer zu bezahlen, der kein angemeldetes Mitglied mehr ist. Wenn Sie einen Verkäufer bezahlt haben, der „kein angemeldetes eBay-Mitglied“ ist und Sie den Artikel nicht innerhalb von 10 bis 45 Tagen nach Angebotsende erhalten haben, melden Sie uns bitte einen nicht erhaltenen Artikel.

http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/feedback-unregistered.html

Antwort
von Lasse8804, 38

Hmm...ich weiß jetzt nicht wieviel du ausgegeben hast aber ich würde ihn einfach anzeigen (Anzeige gegen unbekannt) wenn er Email oder sowas angegeben hat dann sag du möchtest du Geld zurück oder es kann teuer werden dann ist dir das Geld sicher aber man macht es normal immer so das man vorher den Verkäufer bei soerwas anruft hoffe konnte dir ein bissle helfen Lg Lasse:))

Antwort
von GoodFella2306, 25

Woraus ziehst du den Eindruck, dass es sich um einen Betrüger handelt?

Antwort
von dresanne, 12

Wenn Du per Vorkasse überwiesen hast, musst Du Dir selbst helfen. Bei ebay hast Du nur Käuferschutz, wenn Du mit PayPal bezahlt hast.

Antwort
von dresanne, 10

Ich sehe gerade, der ist nicht mehr angemeldet, ebay hat den vor die Tür gesetzt. Jetzt hilft Dir nur eine Anzeige.

Antwort
von Jimmibob, 41

Du kannst bei ebay einen "Fall" eröffnen. Ebay unterstützt dich dabei. Hat der Verkäufer gute bewertungen?

Wie kommst du darauf das er dich betrogen hat? Ist die Ware noch nicht da?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ist die Ware noch nicht da?

wohl kaum, wenn er gestern erst bestellt hat.

Kommentar von Margita1881 ,

Ebay unterstützt dich dabei

Nein, macht ebay nicht; bei Überweisung wird kein Käufer unterstützt. Bei PayPal-Zahlung würde der Frager unterstützt, aber nachdem er überwiesen hat, entfällt Käuferschutz

Antwort
von wockula, 39

Das ist der Grund warum es sich lohnt ein PayPal account zu eröffnen da ist man auf der sicheren Seite ! Wieso meinst du das ?! Hat er sich geäußert ? Du hast das Geld gestern per Vorkasse über wie sen ? Gut 14 Tage kannst du zur Bank gehen und die Überweisung zurück ziehen !

Kommentar von vierfarbeimer ,

Gut 14 Tage kannst du zur Bank gehen und die Überweisung zurück ziehen !

Das wäre mir neu.

Kommentar von wockula ,

Überweisungen können und müssen storniert werden können !

Kommentar von vierfarbeimer ,

Beleg das bitte!

Kommentar von dresanne ,

Nur Lastschriften können zurückgebucht werden, keine Überweisungen.

Antwort
von Andreaslpz, 30

Wie kommst du darauf, dass es ein Betrüger ist?

Antwort
von JollySwgm, 42

Wende dich an eBay. Die können die evtl helfen. 

Oder hast du bei eBay Kleinanzeigen gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten