Frage von THEMAN2198, 92

ebay gratis artikel bekommen?

Mein cousin(20) kann sich einfach so manche sachen gratis auf ebay holen er meinte es at mit irgendnem code zutun? Er meint alles legal?Weiß wer wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Vielleicht meint Dein Cousin ebay-Kleinanzeigen. Da ist es möglich, dass Leute Sachen zur kostenlosen Abholung anbieten.

Holen heisst nicht kaufen. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Verkäufer und Käufer geschlossen.

Auf ebay darfst Du noch nicht handeln, denn:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Über ebay-Kleinanzeigen darfst Du, mit der GenehmigungDeiner Erzehungsberechtigten, handeln. Aber bitte, wenn Du dort etwas erwerben müssen, dann nur Barzahlung bei Abholung / Treffen. Vorkassezahlungen erweisen sich hier leider vielfach als Betrug, darum warnt der Seitenbetreiber:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von hydrahydra, 37

Die Verkäufer verschicken dann, wenn das Geld da ist. Wie sollte man das mit einem Code vortäuschen können?

Antwort
von Philippfreundin, 65

Definitiv der mindestpreis ist 1€. Du solltest ihn eventuell anzeigen um den Schaden möglichst gering zu halten bevor eine echte Klage kommt

Kommentar von THEMAN2198 ,

kann auch sein das er alles sehr billig bekommmt

Antwort
von Lukas6459, 49

Frag ihn doch einfach mal wie er das macht. Dann kannst du mir gleich sagen wie es funktioniert :)

Antwort
von Margita1881, 18

Auf ebay gibt es nichts gratis; vielleicht meinte er Sperrmüll und dabei trat er in Kot^^

Antwort
von onomant, 57

Schön für ihn!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community