Frage von CharlieX20, 94

Ebay Grafikkarte Rückerstattung?

Habe eine Grafikkarte bei Ebay verkauft vor 12 Tagen. Für 90 € Die Karte hat einwandfrei funktioniert und jetzt sagt mir der Käufer das sie defekt sei. Jetzt möchte er eine komplette rückerstattung.

Hat mit PayPal bezahlt und ich habe in meiner Auktion geschrieben das ich keine garantie gebe oder die karte zurück nehme.

Muss ich ihm jetzt das Geld zurück zahlen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 55

Sowas ist immer blöd. Ich persönlich würde die Karte im Zweifel zurücknehmen.

Vielleicht ist der Käufer einfach nur zu doof, um die Karte richtig in Betrieb zu nehmen.

Frag ihn doch einfach erst mal, was genau nicht funktioniert und ob:

• die Karte richtig eingesteckt und mit dem Netzteil verbunden ist.
  • das Netzteil stark genug ist
  • der Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angesteckt ist
  • der Treiber richtig installiert ist
  • evtl. im BIOS noch die Onboard oder APU aktiviert ist.
Kommentar von lutsches99 ,

das ist doch nicht das Problem des Verkäufers, wenn der Käufer nicht weiß wie es geht

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, natürlich nicht. Aber vielleicht lässt sich das ganz einfach als Missverständnis aufklären und alle wären zufrieden.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 7

Dein Zusatz "Keine Garantie" (der außerdem falsch ist, denn Garantie gibt nur der Hersteller) schützt Dich nicht vor einer Rücknahme, wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben. Da du PayPal angeboten hast, erübrigt sich alles weitere. Er holt sich über eine Falleröffnung problemlos sein Geld zurück.

Antwort
von Nevron, 59

Ich denke das dir da nix passiert. Kann ja jeder dann behaupten, dass das Teil defekt ist. Weiß der Richter, ob er nicht evtl die Karte hat fallen lassen?

Wenn du dir sicher bist, dass die Karte in Ordnung war, würde ich es drauf ankommen lassen. Solche Vögel gibt es nämlich zuhauf.

Gruß

Kommentar von CharlieX20 ,

Auch wenn er mit PayPal bezahtl hat?

Er müsste die Karte jetzt seit einer Woche Haben und Jetzt schreibt er mir das sie defekt ist.

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von lutsches99, 47

Wenn die Grafikkarte bei dir tadellos funktioniert hat, musst du sie nicht zurücknehmen, da es ein Privatkauf war

Antwort
von Wippich, 20

Nach 12 Tagen kann man davon ausgehen der der die selber geschrottet hat.Also NEIN.

Antwort
von playzocker22, 49

Der käufer kann einen artikel innerhalb von 14 tagen zurückgeben, zu den genauen abläufen solltest du aber die agbs lesen.

Kommentar von lutsches99 ,

nein, das gilt bei einem Privatkauf nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community