Frage von muggeli 17.09.2010

eBay: gewerblicher Verkäufer versendet Ware unvollständig, bestreitet dieses aber; was nun?

• Hilfreichste Antwort von Michel1966 17.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In solchen Fällen nicht lange fackeln - und sofort bei der Polizei eine Anzeige machen.

Ich hatte schon zwei solcher Spaßvögel bei eBay und einen bei einem anderen Auktionshaus. Alle drei habe ich bei der Polizei wegen Betrug angezeigt.

Zum einen kann man das anhand des Gewichtes feststellen - dazu solltest Du wirklich alles mit zur Polizei nehmen (auch das Polstermaterial, Verpackung...).

Der Grund für diese Reaktion ist - sofern Du Dir sicher bist:

erstens hat er Dir einen Teil der bezahlten Ware vorenthalten

zweitens hat er so reagiert wie Du es beschrieben hast

und

drittens wollte er Dich nochmal über den Tisch ziehen mit der Rücksendung und den Portokosten (die MUSS er bezahlen)

Diese drei Punkte sind es. Wäre es nur ein Punkt hätte ich es weiter freundlich versucht, aber so ist es Abzocke.

Mach schnellstmöglich Ausdrucke oder speichere alles als PDF, damit Du es auch nochmal als Sicherheit hast und geh mit den gesammelten Werken zur Polizei. Auch wenn das Topfset vielleicht nicht so teuer war - das spielt keine Rolle.

Gegen solch ein Verhalten muss man vorgehen !

• Antwort von Scanner 17.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setze ihm schriftlich eine Frist, bis wann er Ersatz liefern soll.

Teile ihm mit, dass Du nach fristlosem Ablauf der Frist rechtliche Schritte gegen ihn einleitest.

Er ist als gewerblicher Händler für den Versand der Lieferung haftet.

• Antwort von Diana77 17.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde den Verkäufer nicht als unerfahren, sondern eher als verdammt gerissen betiteln! Denn wer ein seriöser Verkäufer, vor allem ein seriöser gewerblicher Verkäufer ist, bietet automatisch PayPal an! Das tue selbst ich als kleiner privater Verkäufer! Da würde ich an Deiner Stelle kurzen Prozess machen und die Sache ebay melden. Kontaktiere am besten zusätzlich den Kundendienst und frage wie Du Dich weiter verhalten sollst.

• Antwort von anqelinajolly 17.09.2010

Ich würde sagen, da steht Aussage gegen Aussage, auch wenn Du einen Zeugen hast (Verwandtschaft ist allerdings nicht gut als Zeuge).

Waren das diese AMC-Töpfe? http://kURL.de/aduvuc

• Antwort von sweety5580 17.09.2010

Ja, melden Sie Ebay den Fall, die werden sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn Anweisen das Problen in gesetzter Frist zu beheben. Halten Sie sich an die Anweisungen von Ebay die werden Sie weiterhin informieren welche Schritte sie einhalten müssen.

• Antwort von holsch 17.09.2010

so ist es. ebay einschalten....

deim vater ist kein guter zeuge

• Antwort von dietmar632 17.09.2010

derswebhelp@ebay.de

is die Mail von Ebay, da hin schreiben und beschweren wenn der Verkäufer nicht reagiert und nicht macht

• Antwort von Zackentod 17.09.2010

Das sehe ich auch so. Vielleicht wird er dann ja kompromissbereit.

• Antwort von Kekskugel 03.02.2011

Schwärz den Typen in jeder nur erdenklichen Weise an! Anzeige wegen Betruges, Negative Bewertung, Artikel entspricht nicht der Beschreibung, Ebay anrufen... Er ist zur vollständigen Lieferung verpflichtet. Und wenn er nichtmal eine Widerrusbelehrung hat, keine Quittung mitsendet hat er bei Ebay nichts zu suchen. Ich selbst bin bei Ebay gewerblicher Verkäufer und halte mich an alle Regeln. Ich würde es nie Wagen einen Kunden zu verärgern oder so ein Verhalten an den Tag zu legen.

• Antwort von watchmaker51 21.01.2011

Ohne Widerrufsbelehrung hat die Widerrufsfrist noch gar nicht begonnen. Also zurück schicken.

• Antwort von Felixie1 28.10.2010

Hier steht Aussage gegen Aussage,das wird auch eine Anzeige nicht viel helfen.Darfst halt bei dem Verkäufer nie wieder einkaufen.Gibst Du ihm eine negative Bewertung,bekommst Du garantiert eine negative Rachebewertung.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!