Frage von Burton385, 39

EBay Geld zurück bekommen aber Artikel muss nicht zurückgegeben werden?

Hi, hab was bei eBay gekauft, hatte aber ein Verdacht das es gefälscht sei. Ich wollte mein Geld zurück. Hab es dann auch wieder bekommen aber in der E-Mail stand noch das ich den Atrikel behalten kann??? Ich bin verwirrt, würde ich verarscht oderso?

Bitte um Hilfe

Antwort
von Gaskutscher, 29

Die E-Mail gut aufheben - falls der Verkäufer plötzlich doch noch den Artikel haben will.

Bei Artikeln mit geringem Wert ist es für die Anbieter günstiger auf einen Versand zu verzichten (Kosten höher als die Gewinnspanne bzw. der Warenwert).

Antwort
von dresanne, 20

Das verhält sich dann so, dass PayPal eine Kulanzzahlung durchgeführt hat. In diesem Fall wird dem Verkäufer nichts abgezogen und Du kannst den Artikel behalten. Wird gern ab und zu mal gemacht, um das Vertrauen zu PayPal zu festigen.

Antwort
von Kout78, 20

Vielleicht ist es ein Großhändler, bei denen könnte ich mir vorstellen das kleinere Artikel geschenkt werden. Mehr Papietkramm ....
Durfte auch schonmal einen Artikel behalten, weil der Artikel Spiegelverkehrt war. Anstatt rechts zum Einbau links geschickt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten