Frage von irgendsontyp21, 69

eBay Geld Erhalt bei Verkauf?

Hallo, Wenn ich bei eBay etwas über Sofortkauf verkaufe, und jemand das Produkt nun kauft, habe ich das Geld dann sofort auf PayPal verfügbar oder erst wenn ich es auch versendet habe und es bei dem Käufer angekommen ist?

Antwort
von GravityZero, 51

Bei Zahlung über PayPal hast du das Geld sofort auf deinem Paypal Konto, unabhängig der Zahlungsart. Sofern der Käufer natürlich auf bezahlen klickt...man versendet sowieso erst wenn das Geld da ist.

Kommentar von irgendsontyp21 ,

Danke für die schnelle antwort :)

D.h. ich kann das Geld auch direkt wieder ausgeben? (außer in den besonderen fällen wo PayPal das Geld bis zu 21 Tage einbehält)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 18

Das kommt darauf an. Üblicherweise hat man das Geld sofort zur Verfügung.
Ausnahme: Neuverkäufer. Da will eby erstmal prüfen, ob der neue Verkäufer auch zuverlässig ist. Es kann bis zu 21 Tagen dauern, ehe Du auf das Geld zurückgreifen kannst. Schneller geht es, wenn Dein Käufer Dich positiv bewertet.
Noch besser ist Überweisung, da hast Du das Geld schneller auf Deinem Konto.

Kommentar von dresanne ,

Gern geschehen.

Antwort
von Kreidler51, 49

Erst den Geldeingang abwarten dann versenden nicht andersrum.

D.h. ich kann das Geld auch direkt wieder ausgeben? (außer in den besonderen fällen wo PayPal das Geld bis zu 21 Tage einbehält)

Kommentar von Kreidler51 ,

Genau richtig.

Antwort
von balvenie, 38

Die Bedingung bestimmst du selbst! Üblich ist es, die Ware erst nach Zahlungseingang zu versenden.

Kommentar von balvenie ,

Ja, so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community