Ebay gekaufter Artikel nach 3 Tagen defekt, Käufer keine Rücknahme, Rückgabe geschlossen. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eröffne bei Paypal einen Käuferschutzfall, das geht innerhalb von 180 Tagen

wie Paypal entscheidet , kann ich ncht sagen

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/general/PBPStepByStep-outside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalefreak93
28.06.2016, 12:13

Das komische ist, ich bekomme einen Fehler weil bei Ebay der Fall schon offen ist. Obwohl der Verkäufer den Fall abgeschlossen hat.

0

Wenn du per PayPal bezahlt hast, dann solltest du einen Fall eröffnen und den Antrag auf Käuferschutz stellen.

Beim Kauf von einem gewerblichen Händler ist der Ausschluss der Gewährleistung nicht statthaft. 

Anzeige erstatten bringt gar nichts, da es sich hier um keine Straftat sondern um ein rein zivilrechtliches Schuldverhältnis handelt.

Wenn das Fahrrad als neu deklariert war dann erwarte ich als Käufer auch Neuware. Ansonsten Anzeige erstatten wegen Betrug. Auch ein Privatverkäufer darf keine falschen Angaben machen.
Dann nochmal ebay anschreiben das der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat und nun nicht mehr reagiert.

28.06.2016, 15:42

Alles schon gemacht...Interessiert Ebay anscheinend nicht.

0

? ebay ist nur eine "vermittlungsplattform"  mehr nicht.

Bei einem Privat Verkäufer gekauft oder bei einem Gewerblichen Händler ? hast du eine Rechnung / Garantie bekommen. ?

bei einem gewerblichen Händler hast du 14 Tage rückgaberecht (ausser es wurde "versteigert"  )  und 2 Jahre Gewährleistung getzlich auf Neuware.

Privatverkäufer : leider pech gehabt aber warum sollte ein Privat Mensch ein neues Fahrrad auf ebay verkaufen , ist ein wiederspruch.

28.06.2016, 11:53

Das ist es ja, dazu habe ich NICHTS bekommen. Eine Versteigerung war es auch nicht...
Und er hat es als Neuware angegeben. Ich versteh es selbst nicht

0

Wende dich an den Paypal Käuferschutz, die helfen dir. Rücknahme ist aber bei Privatverkäufen auf Ebay grundsätzlich ausgeschlossen, in dem Fall ist der Verkäufer also im Recht....

28.06.2016, 11:38

Und jetzt mal eine doofe Frage: woher erfahre ich ob der Anbieter privat oder geschäftlich ist?

0

bei kaufen von privat sieht es schlecht aus für dich... wende dich an payPal käuferschutz..aber da wirste auch nicht viel erreichen

Was möchtest Du wissen?