Guten Tag,
habe vor einigen Tagen ein iphone ersteigert. Es kam bei bei der Arbeit an, und ist ganz klar gefälscht. Was kann ich tun?
Habe bei Apple angerufen, die nehmen das auf, aber können wohl nicht viel machen.
Verkäufer ist privat aus Deutschland, er sagt, er hätte nie gesagt, dass es sich um ein Original iphone handelt. Titel der Ersteigerung war aber: Iphone 3G neu, usw.
Er macht sich doch strafbar, oder? Was kann ich tun, um mein Geld zurückzubekommen?
Besten Gruß

Anzeige gegen Verkäufer erstatten, ebay informieren; ggf. Käuferschutz beantragen

yop er macht sich strafbar ^^
anzeigen, und auf deine rechten setzen
´schick mal den link zu der auktion bitte oder die artikelnummer :D gern auch per pn :D
Ich würde in diesem Fall Strafanzeige erstatten. Dass der Verkäufer sich jetzt in Bauernschläue darauf beruft, die Originalität des iPhones überhaupt nicht zugesichert zu haben klingt doch tatsächlich so, als habe er ganz bewusst eine Fälschung verkauft.

Ich kann Dir nur dringend raten, eine Strafanzeige wegen Betrugs zu erstellen.
ist mir (so ähnlich) auch passiert. musst dich bei ebay beschweren, dauert ewig, irgendwann bekommst du ne antwort. bei mir wars so, dass der verkäufer das angebot gemacht hat, die hälfte zurückzuzahlen. bin ich aber nicht drauf eingegangen, obwohl ebay dazu geraten hat.... letztendlich habe ich das gesamte geld zurückbekommen. (hat insgesamt bestimmt 2-3 monate gedauert!)
Kommen da Kosten auf mich zu, wenn ich eine Anzeige bei der Polizei erstelle?
Soll ich dann Beweise "Screenshots" und so mitnehmen und bei der Polizei vorzeigen?
Hab noch nie sowas gemacht...
Kannst DU den Link mal reinstellen?
hi, weiß nicht ob der link funktioniert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200399970427&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht541wt1165

auf jeden fall bei ebay melden und bei der polizei anzeige erstatten.
Hilft dir zwar nicht, aber befriedigt meien neugier... wie viel hastn gezahlt? :D