gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ebay Gebühren zurückbuchen

gefragt von Plueschmonster am 25.11.2008 um 19:44 Uhr

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit ebay. Ich versuche es, hier in Kurzform zu schildern: Am 14.10. hab ich mich bei ebay angemeldet und einen ebay-Shop eingerichtet. Nach der (vermutet vollständigen) Einrichtung abonnierte ich den sog.Basis-Shop um ebay-Gebühren zu sparen. (Kosten: 19,95 EUR pro Monat) Allerdings war es aufgrund technischer Probleme auf den ebay-Seiten nicht möglich, Auktionen einzustellen. Trotz zahlreicher eMails u.Hotline-Anrufe wurde mein Problem nicht gelöst, sondern ich wurde immer wieder aufgefordert, meinen Personalausweis zu faxen und genaue Fehlermeldungen zu schildern. Was ich auch tat. Aber ohne anschließend kompetente Hilfe vom Kundenservice zu bekommen. Auf meine schriftliche Beschwerde erhielt ich eine Eingangsbestätigung und den Hinweis, daß eine Bearbeitung bis zu 4Wochen dauert. Am 11.11. wurden dann auch Gebühren von meinem Konto abgebucht. Allerdings keine 19,95 EUR, sondern 23,82 EUR. Wie sich diese Gebühren zusammensetzen, hat mir vom Kundenservice auch niemand beantwortet. Am 20.11. gab ebay endlich die technischen Probleme zu. Mein 2. Brief an den Kundenservice wurde als "Annahme verweigert" an mich zurückgesendet. Also habe ich die Gebühren auf mein Konto zurückgebucht, da ich bei diesem Kundenservice kaum darauf hoffen kann, mein Geld zurückzubekommen .. Was habe ich nun im schlimmsten Fall zu befürchten ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5439)