Frage von CloudX3K, 80

Ebay Gebühren, minderjährig?

Hallo, Ich bin momentan minderjährig habe jedoch vor kurzem ein Artikel auf Ebay verkauft, und mein Geld per Paypal erhalten. 10% der Summe möchte Ebay nun per Lastschrift haben, meine richtige adresse etc. habe ich bei ebay auch angegeben. Es ist kein großer Betrag aber was passiert nun genau, ich weiss nämlich nicht wie die das geld nun erhalten sollen oder sollte ich das einfach ignorieren?

(Meine Eltern haben weder mit meinem Ebay oder Paypal konto etwas zu tun.)

Ich habe nun noch einmal gründlicher nachgeguckt und auf meinen Kontoeinstellungen folgendes gesehen

"Ihre Lastschriftzahlung in Höhe von EUR 3,59 wurde am 25.09.16 18:34:13 auf Ihrem Konto verbucht. "

Ich
gehe nun davon aus das Ebay das Geld von meinem dort angegebenen Konto
abgebucht hat und ich dort weiterverkaufen kann...  bzw. könnte. Da ich
keine weitere Nachricht von Ebay seit diesem Zeitpunkt erhalten habe hat
sich das Problem also gelöst ??!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg :)

Support

Liebe/r CloudX3K,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von wilees, 42

Vielleicht sollten diese aber mal schnellstens diese Gebühren für Dich  überweisen, bevor für Dich noch deutliche "Bearbeitungsgebühren" hinzukommen. Du hast nämlich auf Ebay gar nichts zu suchen und schon gleich gar nicht irgendetwas zu verkaufen.

Kommentar von CloudX3K ,

Ok, wird mir der Betrag zufällig über mein Bankkonto welches mit meinem PayPal konto verbunden ist automatisch abgebucht?

Kommentar von wilees ,

Ich weiß nicht was Du bei Ebay als Bezahlmöglichkeit angegeben hast.

Kommentar von CloudX3K ,

Eigentlich nur PayPal, da habe ich mein Geld auch erhalten und auf mein Bankkonto abgebucht. Wenn Ebay nun das Geld von diesem  Bankkonto automatisch abbuchen würde/könnte hätte ich ja kein Problem. Ich weiss nur nicht ob das auch passiert ist. Bis zum 15. September sollte der Betrag an Ebay gehen seitdem habe ich keine weitere Nachricht von Ebay mehr erhalten.

Kommentar von wilees ,

Du hast eine Nachricht von Ebay erhalten, das Betrag XX an Gebühren fällig sind. Was steht nun dort - wird per Lastschrift eingezogen, oder überweisen sie bitte??? Bei letzterem veranlasst Du eine Überweisung.

Antwort
von MasterCardInt, 9

Also wenn du ein Bank bzw PayPal-Konto bei eBay als Zahlungsmethode für Verkäufergebühren hinterlegt hast, dann wurde der Betrag schon abgebucht und es sind jetzt 0€ offen. 

Wenn es nicht bezahlt ist, dann sendet eBay schon rechtzeitig eine Mahnung, darin sind die Ganz gut ;)

Aber ich erwähne an der Stelle auch Nochmal folgendes:

DU BIST KEINE 18!!!. DU HAST AUF ONLINE-SHOPPING PORTALEN NICHTS, ABER WIRKLICH ÜBERHAUPT NICHTS ZU SUCHEN DA DU MINDERJÄHRIG BIST, BEGREIF DAS BITTE.

Es wäre also Vernünftig von dir wenn du das PayPal-Konto, und das eBay Konto löschst.

Antwort
von auchmama, 32

Wenn Du keine echten Probleme bekommen möchtest, solltest Du schnellstens Deine Eltern an den PC holen und eine umfangreiche Beichte ablegen!

Deine Eltern sind für Dich verantwortlich und nur Deine Eltern können Dir den weiteren Weg weisen!

Das ebay erst ab 18 ist, sollte Dir doch hoffentlich klar sein, oder? Falls Deine Eltern Dir also noch eine Ansprache halten, wäre auch die absolut berechtigt!

Unglaublich, wie unbedarft Minderjährige sich über alle Vorgaben hinweg setzen und dann nach Hilfe rufen :-(

Antwort
von peterobm, 20

wieder so ein junger Spund bei Ebay und PayPal, wo er da gar nichts zu suchen hat.

Ebay stellt die Plattform und nimmt dafür vom Verkauf paar Gebühren ein. sollte bei Ebay nachgelesen werden. 

Helfen kann dir nur Papi; Bei Ebay kommt ne Sperre bei PP sogar lebenslang; du hast dich unter falschen Voraussetzungen angemeldet.

da Ebay Lastschrift hat, buchen die es von deinem Konto ab. Deckung vorausgesetzt. Du bekommst ne Rechnung

In Kürze wirst wohl aufgefordert deine Kreditkartendaten an PP zu übermitteln; dann wirds richtig bunt

Antwort
von Margita1881, 12

wie die das geld nun erhalten sollen oder sollte ich das einfach ignorieren?

Süß, so können nur unwissende Kinder denken; das Anmelden auf ebay/PayPal war einfacher, gell:)

Was meinst warum ebay/PayPal keine Minderjährigen wünscht, Deine Frage zeigt warum: Null Ahnung von einfachsten kaufmännischen Vorgängen,

Von mir gibt es keine Hilfe.

Antwort
von vogerlsalat, 41

Klar musst du die EBay Gebühren bezahlen, ignorieren ist gar nicht gut. Das steht denen nämlich zu.

Kommentar von CloudX3K ,

aha und was mache ich nun?

Kommentar von vogerlsalat ,

Wende dich an deine Eltern, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Antwort
von OnkelSchorsch, 40

Du hast auf eBay gar nichts zu suchen. eBay ist ab 18.

Wende dich an deine Eltern, sage alles  und bitte um Hilfe.

Antwort
von farnickl, 32

Da steht doch, sie machen eine Lastschrift - was ist da unklar wie sie das Geld erhalten sollen?

Kommentar von CloudX3K ,

ich weiss leider nicht wie das funktioniert weil ich dumm und minderjährig bin :)

Kommentar von farnickl ,

Wenigstens hast es verstanden. Frag mal bei deiner Bank oder bei deinen Eltern nach wie das funktioniert.

Kommentar von peterobm ,

lastschrift erklärt auch Wiki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten