Frage von xFamouZCoD, 49

Ebay gebühren beim Verkaufen?

Ich wollte die tage auf ebay einiges verkaufen und wollte wissen ob mir gebühren abgezogen werden wenn ich etwas verkaufe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Natürlich wird Dir beim Verkauf auf der Verkaufsplattform ebay Verkaufsprovision berechnet. Die Höhe eventueller Einstellgebühren und der Verkaufsprovision kannst Du hier nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

u.a. steht dort auch:


Erst bei einem erfolgreichen Verkauf fallen einheitliche 10 % Verkaufsprovision an. Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis des Artikels.

Den Rest solltest du selber lesen.


Kommentar von haikoko ,

Allerdings liest Du anscheinend nicht gerne, sonst wäre Dir aufgefallen, dass:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden. 

Antwort
von Lupulus, 32

Ebay kassiert 10%

Wird aber nicht direkt abgezogen, du bekommst eine Monatsrechnung.

Antwort
von JopDieAntwort, 26

In Ebay-Kleinanzeigen zahlst du keine gebühren allerdings zahlst du beim versteigern glaube ich 5-15%. :o

Antwort
von Tommkill1981, 31

Ja Ebay und Amazon verlangen Verkaufsgebühren...

Kommentar von xFamouZCoD ,

weiß du vllt wie hoch diese sind oder wie Ich sie herausbekomme

Kommentar von Tommkill1981 ,

wie hoch weiß ich nicht aber vielleicht findest Du was in den AGBs

Antwort
von GravityZero, 19

10%, sofern es keine Aktion gibt. Lies dir doch mal die Richtlinien durch!?

Antwort
von dresanne, 12

Informiere Dich doch selbst bei ebay:
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Kommentar von ghost40 ,

Das machen Kinder sehr ungern, wahrscheinlich uncool. Viel cooler ist es nachher zu jammern.