Ebay gebot streichen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe einfach einmal zu oft das gebot erhöht und die auktion läuft noch 7 std.

Das berechtigt dich nicht dein Gebot zurückzuziehen !

Es ist nicht zulässig Gebote zurückzunehmen, wenn:

- Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.
 - Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.
- Sie etwas höher geboten haben, als Sie ursprünglich vorhatten.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_2.html

Solltest du bei Angebotsende Höchstbietender sein, kannst du versuchen dich mit dem Verkäufer auf einen Transaktionsabbruch zu einigen.

Läßt der Verkäufer nicht mit sich reden, wirst du bezahlen müssen.

Ausnahme: Es handelt sich um einen gewerl. Verkäufer, dann kannst du den Kauf widerrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
21.06.2016, 10:34

Zur Not verkauf ich die Reste des Konvolutes mit etwas Gewinn in den Kleinanzeigen und hole mir so etwas wieder rein.

1

Wenn das Angebot noch länger läuft ,ist es kein Problem,du klickst oben in der Zeile ,auf Hilfe ,da kommen dann die verschiedeste Problem.Da steht auch wie Probleme zurücknehmen.Lese es ir durch und du wirst es bestimmt schaffen ,steht ja alles da was du tun musst.Habe ich sogar geschafft,obwohl ich da nicht so fit bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
21.06.2016, 10:40

Zeit zu knapp.

0

Dann hast Du zu spät reagiert bzw. die Bestimmungen nicht beachet. Die genauen Möglichkeiten sind hier aufgelistet:

http://pages.ebay.de/help/buy/bidding-overview.html

Bitte alles lesen ab:


Abgegebenes Gebot ändern oder zurückziehen

und besonders beachten ab:

Falls Sie zur Rücknahme eines Gebots berechtigt sind, gelten folgende zeitliche Einschränkungen:





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
21.06.2016, 10:20

was kann ich jetzt noch tun?

0

Was möchtest Du wissen?